O.J pick up technik
#1
Hier mal meine ersten Fragen:

Hab nun ein Momo-Lenkrad GTR 2

Wo krieg ich die passende Adapternabe für 85 bis 89 er C4 .?

Kann man Dakotadigital statt 89er Originalarmaturen anschliessen, oder braucht man da noch Adapter-blackboxes dazu?

Wenn in meiner Vette eine Zenralverriegelung ist, müsste es ja ohne Mechanikumbau möglich sein keyless entry einzubauen. Ist das so richtig?
o.j.
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#2
Hallo,

ich kann dir zwar keine Antwort auf deine Fragen geben, aber ich nehme an, du hast auf der C4 noch das Originallenkrad montiert? Wenn ja, brauchst du die Teile wie den Hebel zur Lenkradverstellung samt Feder usw. noch? Also um das Lenkrad weiter hinauszuziehen bzw. weiter hineinzustecken? Wenn nein, so hätte ich daran Interesse & erbitte eine PN an mich, danke!

LG,
Clemens
smoke tires, not drugs
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#3
Digital Dakota ***grusel/schüttel/schauder*** liefert alles benötigte mit. Da mußt Du Dir keine Sorgen machen.

Keyless Entry wird von vielen Firmen angeboten. Auch von deutschen. Das ist absolut einfach zu bewerkstelligen.
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#4
Eine Lenkradnabe bekommst Du bei "Vetteproducts", zu finden auf der Portalseite.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#5
Hab mir das mit dem Hebel technisch noch nicht angeschaut. Wenn man's beim MoMo nicht verwenden kann, bleibt's bei mir über und ist zu haben.
Beim Lenkrad selbst habe ich dann noch ein ganz versifftes über, weil ich das jetzt vorhandene, schönere Lenkrad in meine 89er Schalter einbaue. (glaube 89er, weil die Papiere habe ich irgendwo bei meinen Akten)


Danke, weil ich hab das Dakota Digitalzeug schon bei einem Freund in New York liegen. Hole ich im Herbst persönlich bei ihm ab. Sehr nützlicher Tip, Deiner.


Hallo Speutz!

Die Fotos von Deinem Cockpit lassen mich auch stark vermuten, dass es möglich ist, die 88er Elektrik an andereselektronische Instrummente - auch analoge - anzuschliessen. Sehr schönes Dash!
Dakota Digital wird da wohl auch keine unlösbaren Probleme aufwerfen.


EDIT: Beiträge zusammengefügt und Rechtschreibung angepasst.
Eike
o.j.
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#6
Zitat:Original von o.j.
Wenn in meiner Vette eine Zenralverriegelung ist, müsste es ja ohne Mechanikumbau möglich sein keyless entry einzubauen. Ist das so richtig?

Richtig. Habe ich auch nachträglich eingebaut.
Gruss aus der Schweiz
Beat
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#7
@ o.j.

Bitte achte ein wenig auf Rechtschreibung und die Verwendung von Großbuchstaben. Texte werden dadurch deutlich leserlicher und damit wird uns allen geholfen.

Siehe auch die entsprechende Forenregel:
Zitat:Rechtschreibung ist ein schwieriges Thema, da es nicht alle gleich gut beherrschen. Trotzdem kann sich jeder beim Posten Mühe geben. Postings nur mit Kleinschreibung gehören für manche zum Schreiben im Internet dazu; besonders gut lesen kann man sie aber nicht! Ebenso helfen Satzzeichen dabei, Sätze übersichtlicher zu machen und sind manchmal auch notwendig, um den Satz überhaupt verständlich zu machen. Der übermäßige Einsatz von Satzzeichen (!!!!!!!!, ????????) hilft allerdings mitnichten eine Aussage zu verstärken, sondern erweckt eher den Eindruck, dass man keine besseren Argumente hat. Also hier mal zusammengefasst in einem Satz: Niemand erwartet perfekte Rechtschreibung, aber jeder erwartet, dass man sich bemüht!
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#8
Hy,

Mit der Rechtschreibung werde ich es in Zukunft genauer nehmen,

Hier hätte ich noch eine weitere Frage:
Auf der Seite von Dakota Digital gibt es auch Klima- controller-Einbausätze. Kann man Die in eine 88er c4 überhaupt einbauen?

Meine Klima hat ja im Originalzustand mechanische Schieberegler. Weiss auch nicht wie das dann ab 90 ist.
Auch mechanisch zu betätigen? oder irgendwie mit Solenoidschaltern übersetzt.?

Frage
o.j.
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#9
Hy there!
Ihr werddet es kaum glauben aber mein pickup ist gestern mit wirklich ALLEN Einnzelteilen zum Zusammenkleben (In Österreich sagen wir "picken"-heisst ja auch Pick up-) in die Werkstatt gegangen. Dort haben wir Schweissgeräte, Strom für die Flex, und wohltemperierte Arbeitsbedingungen zum perfekten einpassen der Teile. Hiernach fehlt nur mehr Schleifen, Füllern und halt alle andere Lackiervorbereitung.
Vorm Lackiern gibts dann wieder Fotos. Nicht so einfach bei mir.

Nun hab ich wieder eine freie Box, und wiil auf meiner anderen 89er C4 die Zylinderköpfe mal zum vermessen runternehmen. Es rauchte weiss, neue Dchtungen brauchts auf jeden Fall. Ob was zu planen ist, muss ich überprüfen (lassen).

Und hier die Frage an die Experten:
Schlaue Bücher über die Kopfdemontage hab ich genug, das trau ich mir schon zu, aber kann mir irgendwer sagen, wie lang dsa dauert bis ich die Köpfe wirklich als Einzelteile in der Hand habe? Ausgehend vom jetzt voll zusammengebautem Auto? Ich rechne immer dass ich etwa zweieinhalb mal so lange brauchen werde, wie jemand, der das des öfteren schon gemacht hat. Glaube auch, dass ich das Zerlegen alleine und ohne Bühne hinbringe (ist das so?)
Den Wiederzusammenbau und das Aufsetzen der Köpfe mit den neuen Dichtungen sollte man ja nicht alleine machen, glaube ich. Das mit dem Drehmomentschlüssel und der Anziehreihenfolge der Schrauben kapier ich auch.

Könnt ruhig wieder mal schmunzeln über mich, aber um eine Arbeit motiviert anzufangen ist's mir halt wichtig, die erforderliche Zeit einmal Daumen-peilen zu können. Bin jetzt 48 und möchte auch dieses Auto noch vor der Pension fertigbringen.

O.J. Narr
o.j.
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#10
Hallo o.j.
Mit dem richtigen Werkzeug würde ich einen Tag einkalkulieren.
Gruß, Andre'
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