habe bisher mit dem deutschen Bürokratenstaat nur schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen war es mir klar. Meine Vette hat der Tüv ziemlich zerrissen, alles aufgeführt, was man nur aufführen kann. Anbei das Gutachten - schlimmer hätte es wohl nicht kommen können.
Amüsanter Weise kann man die Seriennummer hervorragend lesen, zumindest jene, die rechts an der Fahrerseite angebracht ist. Naja, da muss man jetzt durch.
Na, das geht doch noch, sind doch nur Kleinigkeiten.
Sicher bist Du mit den Sealed Beams vorgefahren, auch das Baujahr 1970 verhindert hintere rote Blinker, etc.
Warum Du diese Prozedur nicht mit einer erfahrenen Werkstatt durchziehst (und damit auch rote Blinker haben wirst), verstehe ich nicht. Dieses Vorgehen wurde in diesem Forum sicherlich 100 mal gepredigt.
Warum Du diese Prozedur nicht mit einer erfahrenen Werkstatt durchziehst (und damit auch rote Blinker haben wirst), verstehe ich nicht. Dieses Vorgehen wurde in diesem Forum sicherlich 100 mal gepredigt.
Sehe ich auch so, einen Teil der Mängel abstellen - weil berechtigt und bei den speziellen
Dingen die man haben möchte vorab mit der Werkstatt klären, wie der Prüfer drauf ist. Ein alter
Prüfbericht ist da manchmal dienlich !
Ja, sind alles nur Kleinigkeiten, bist auf die Sache mit der Leistungsmessung
Ich täte einfach zu nem anderen Prüfer fahren, aber vorher möglichst viele der Kleinigkeiten beseitigen.
Achja, Handbremse musst du wirklich besser hinbekommen, das fällt immer auf.
Bei meiner ist ja auch nicht alles korrekt, Stichwort Vergaser und Auspuff.
Aber da die sicherheitsrelevanten Sachen alle einwandfrei waren, wurde da drüber weggesehen.
Ansonsten - gäbe es da zig Möglichkeiten zum durchfallen, z.B. haben meine nachgerüsteten 3-Punkt-Gurte nicht dieses Etikett mit der Zulassung eingenäht. Die dürften gar nicht benutzt werden streng genommen.
Wie schon gesagt wurde, fahr zum Werkstatttüv, und sehe zu das die grundlegenden Dinge
wie Bremse, Beleuchtung usw. schon vorher stimmen. Macht immer einen besseren
Eindruck, weil der Prüfer sieht das man sich auf die Untersuchung vorbereitet hat.
Sorry,
muss aber auch sagen mit einigen Sachen bist Du richtig selber schuld.
Dass der Prüfer natürlich gipsig wird wenn man mit diversen Lichtproblemen (einfachst zu beheben) vorfährt und dann noch mit halbwegs funktionierender Handbremse erklärt sich für mich von selbst.
Ja, dann denke ich schauen die Herren schon mal gern sehr genau. Und mit Augen zu und durch ist dann sicher nicht mehr zu rechnen.
Da würd ich ehrlich gesagt auch sauer werden wenn einer vorbeikommt und nicht mal solch grundlegende Sachen erledigt sind !
Das stimmt allerdings, den grössten Teil der Mängel hat der Prüfer zu Recht bemängelt, und die hättest
Du selbst leicht bemerken und abstellen können, wenn Du dich nur ein wenig bemüht hättest. Dann
hinterher dem Prüfer die Schuld geben ist wohl völlig daneben,