Beiträge: 1.458
Themen: 32
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schwabenland
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
Zitat:Original von Freistaat
Du kennst ja Tony aus einem anderen Forum auch - dort hat er eine eigene Rubrik "Capristo antwortet".
Tony ist sehr rührig und hilfsbereit und will immer nur, dass der Kunde zufrieden ist. Er macht es Dir passend - egal wie aufwendig es für ihn ist. Wir kennen ja seine Anlagen auf diversen R8, Lamborghini, Bentley und Ferraris. Das passt schon.
So denke ich das eigentlich auch. Habe nur Sorge das aus den ca. 3.500 € nachher 5.000 € werden je nach Änderungen... Aber genau wegen diesen Gründen die Du genannt hast, bin ich ja scharf auf Capristo. Und gerade der Soundfile is der Hammer. Irgendwie muss man das doch hin bekommen
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Mach mit Tony einen Preis aus und dann ist es gut - er gehört zu einer aussterbenden Rasse. Bei ihm zählt noch der Handschlag und das gesprochene Wort.
Beiträge: 1.458
Themen: 32
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schwabenland
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
Zitat:Original von Freistaat
Mach mit Tony einen Preis aus und dann ist es gut - er gehört zu einer aussterbenden Rasse. Bei ihm zählt noch der Handschlag und das gesprochene Wort.
GEIL
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Naja, hab gewartet bis einer mal was schreibt........!
Der Sound (Krach) der Capristo deckt sich ziemlich genau mit dem des
Muffler-Mods!
Capristo kocht auch nur mit Wasser, das Geld dafür kann man auch
getrost.....
Beiträge: 1.458
Themen: 32
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schwabenland
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Beiträge: 534
Themen: 27
Registriert seit: 12/2007
Ort: Zürich
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, Weiss RF-Edition
Corvette-Generationen:
OT: Eine B&B Fusion kostet ohne Einbau irgendwas um die 1200€ ... Mit Versand und Zoll gibt dass von mir aus 1500€. Wenn bereits eine Klappen-Anlage verbaut ist (und der Unterdrock nicht zuerst aus dem Motorraum geholt werden muss) dauert der Einbau maximal (!) 2 Stunden. Da bist du also mit 1700€ dabei. Also ca. die Hälfte von einer Capristo oder Akrapovic. Natürlich haben diese eine andere Qualität.
Wenns dir nur ums Günstig geht, lass dir den Auspuff Modifizieren. Das macht am meisten Krach für wenig Geld. Wenn du was neues möchtest, gibt es also von Günstig bis Teuer alles...
Saluti
Villani
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Am günstigsten ist es, sich vorne am Krümmer mit dem Dosenöffner zwei Löcher einzukloppen.
Was gibt es hier bei den Billigheimern wieder zu diskutieren? Entweder kauft man sich einen Anzug von Kiton oder besorgt sich Massenware aus Thailand bei Peek & Cloppenburg.
Handwerk will bezahlt sein. Maschinelle Fertigung ist natürlich billiger.
Mich interessiert weniger, wie so eine Anlage klingt, sondern was sie kann. Gibt es da bereits Messprotokolle?
Mal abgesehen vom Geschmack..., ein Siebenlitermotor muss sich anders anhören, nicht so erbärmlich. Das Video kann mit geschlossenen Augen auch eine Italienerin darstellen. Und datt will ich nich... Redeten wir bereits über Geschmack?
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Hallo Jochen
nicht falsch verstehen, das Niveau von Capristo kann niemand anzweifeln!
Nur kann man differenzieren, was, was ist!Bei einer Ferrari Anlage z.B wird auch die
Form der Anlage geändert damit der gewünschte Sound erreicht werden kann , aber
bei der Zett läuft es wie gehabt, auf das Basis- Prinzip der OEM Anlage (Durchlass, Strömug).
Drum finde ich den Soundunderschied zwischen einer Modiffizierten, einer Akra oder Capristo nicht
wirklich gross!!!
Wenns nicht um genug Geld gehen würde, könnten wir über den Geschmack streiten.
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Konntest du die Anlagen mal um direkten Vergleich hören oder ist das nun die Video Meinung?
Leider fährt hier keiner den Mod wie du ihn hast aber wenn sich die Capristo fast gleich anhört wäre das ne schöne Gelegenheit die zumindest mal live anzuhören um Vorstellung zu bekommen...
Beiträge: 184
Themen: 24
Registriert seit: 05/2011
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: schwarz
Baureihe (2): schwarz met.
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 3.0 TDI
Corvette-Generationen:
Auf meiner Z06 werde ich B&B montieren !
Hörte die vom User Atom Live und hat mich super überzogen.
Die Corsa in Diamont Black wäre natürlich mein Favourite unter den Anlagen...
Jedoch ist das zu riskant in der CH da die Corsa ohne Klappen geliefert wird...
________________________________________
Gruss Fabri
|