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- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wie sollen wir denn bei den spärlichen Informationen über diesen Eimer (Bastelbude sollen wir ja nicht mehr schreiben) irgendwas dazu schreiben können?
Dieser Baujahresmischmasch in Verbindung mit dem hingerotzten Text der ebay-Anzeige wäre für mich schon ein Grund, mir über dieses einer C3 ein wenig ähnlich sehende Auto keinen Kopf mehr zu machen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Corvette-Generationen:
Und was willst Du dann? Außer wissen ob einer das "Teil" kennt? Und wenn Du herausgefunden hast, ob einer "die" kennt, was machste dann? Nicht kaufen? Oder weiter unnütze Fragen stellen?
Wenn Du willst, dass man Dir hilft, solltest Du auch Tips und Ratschläge annehmen...
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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Ratschläge nehme ich sehr gerne an habe auch jemanden gefunden der mit kommt und die Frage ab einer die kennt dient doch dazu mir zu sagen ab er weiß ob die OK ist aber das ist jetzt egal den ich habe einen Profi gefunden der mit kommt und sollte ich die kaufen geht die erst mal nach Euskirchen und las sie da fertig machen
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wie jetzt fertig machen, ich denke die wurde vor 4 Jahren komplett neu aufgebaut
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Das Problem sind nicht die Glasdächer, sondern die Dichtungen darunter. Auch die Dichtungen sind für vergleichbar kleines Geld zu ersetzen.
Was du jetzt sicher nicht hören willst:
Je nachdem wie lange die Glasdächer schon undicht sind und wo das Auto in dieser Zeit stand, könnte in den Metallkäfig der Fahrgastzelle (Birdcage) Wasser eingedrungen sein. Dieses eingedrungene Wasser könnte Rost daran verursacht haben. Die Kunststoffkarosserie, die um den Metallkäfig herumgeklebt ist, kann den Rost sehr gut verstecken.
Vielleicht blätterst du mal hier, dann siehst du wo das Problem liegen kann:
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...t=birdcage
Ob das Auto, von dem du gerade träumst, davon betroffen ist, kann dir aus der Ferne keiner sagen. Wenn es im Käfig rostet, dann legst du nach dem Kauf noch mal richtig Geld und/oder Arbeit hin. Dazu können natürlich noch alle Probleme an Motor und Fahrwerk kommen, die auf Bildern nicht zu entdecken sind.
Genau das ist der Grund warum hier so viele dazu raten, das Auto nicht vorschnell einzukaufen. Du wärst nicht der erste, der trotz ausdrücklicher Mahnung zur Vorsicht ein Auto für etwa 15 000€ einkauft und noch 30 000€ nach dem Kauf drauflegt.
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Ja sicher aber ich möchte doch lieber auch alles von einer Fachfirma überprüfen lassen und alle öle usw tauchen lassen besser ist besser............
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Danke für die Antwort damit kann ich was anfangen nehemen auch eine Teleskop mit und werden das wenn es geht überprüfen vielen dank für den Tip
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Zitat:Original von Iceman--C3
und sollte ich die kaufen geht die erst mal nach Euskirchen und las sie da fertig machen
....aber nicht zu mir, denn ich habe gar keine Ahnung von dem alten Geraffel.
Gruß aus Euskirchen, Peter
[SIZE=10][SIZE=10]Wie wäre es denn eigentlich mal mit ner ordentlichen Vorstellung hier im passenden Forum?[/SIZE][/SIZE]
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Ja sorry werde ich noch machen habe bist jetzt immer sehr neue Autos gefahren und habe erst vor ein paar tagen meinen Hummer verkauft........
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ich werde das Gefühl nicht los, dass die 15.000 (zumindet im Geist) schon über den Tresen gewandert sind.
Dann also hier das Positive, das Du ja unbedingt hören willst :
schei§§egal, ob TÜV -tauglich oder nicht ..... der Hutzen auf der Haube macht eine perfekten Briefkasten auf 4 Rädern.
nur noch gelbe Umrandung drauf kleben, damit der Postbote auch versteht, wo die Briefe eingeworfen werden müssen - fertig.
mehr positives lässt sich leider aufgrund fehlender aussagekräftiger Details noch nicht sagen - sorry.
und jetzt nochmal für alle anwesenden Corvett verliebten, die in den nächsten Tagen eine Corvett kaufen wollen :
C-3 Kaufberatung auswendig lernen
https://www.corvetteforum.de/userfiles/C3_Kauf.pdf
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
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