Beiträge: 18
Themen: 6
Registriert seit: 09/2012
Ort:
Warburg
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1998, Silber
Corvette-Generationen:
Hallo,
nach meiner ANmeldung und Vorstellung hier im Forum habe ich auch gleich eine Frage, habe bisher nichts mit der Suchfunktion gefunden. Ich schaue mich z.z. nach einer schönen C5 um ..
Spricht generell etwas gegen ein 1998'er US Modell ?
Die Zulassung und TÜV Abnahme übernimmt der Händler.
Viele Grüsse
Frank
Beiträge: 1.922
Themen: 170
Registriert seit: 08/2010
Ort:
Eningen/Reutlingen
Baureihe:
C5 Cabrio Anniversary
Baujahr,Farbe:
2003, Rot Metallic
Kennzeichen:
RT-QU 5
Baureihe (2):
BMW 650i x drive
Baujahr,Farbe (2):
2016 Fronzen Bronce
Baureihe (3) :
2008 Midnight Blue Met.
Baujahr,Farbe (3) :
Kawasaki ZZR 1400
Corvette-Generationen:
Generell sicher nicht! Seriöser Händler? Carfax Abfrage? Alle Kundendienste?
Schau doch hier mal im Forum, da bieten auch ein paar User ihre sehr gepflegten und auch jüngeren Modelle zum Kauf an!
Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche!
Joachim
Beiträge: 912
Themen: 15
Registriert seit: 07/2010
Ort:
Lippstadt
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2014 Arctic White
Corvette-Generationen:
Wenn Preis und Zustand stimmt, im Grunde nicht. Allerdings sollte man für deutsche Straßen unbedingt das Z51 Paket mit größerer Bremsanlage und strafferen Fahrwerk haben.
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort:
Darmstadt
Baureihe:
C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe:
01 magnetic red met.
Baureihe (2):
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2):
18 schwarz met.
Baureihe (3) :
Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Das oben genannte ist nicht unbedingt erforderlich, wenn du die US-C5 nicht auf der letzten Rille fährst, sondern vernünftig oder im Cruising-Betrieb bewegen willst.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort:
Darmstadt
Baureihe:
C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe:
01 magnetic red met.
Baureihe (2):
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2):
18 schwarz met.
Baureihe (3) :
Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Die Standard US taugt auch für 200 km/h und mehr. Die EU-C5 wurden hier in Vollausstattung abgeliefert und beinhaltete nun mal auch das Z51. Ob das technisch nun unbedingt notwendig war, sei mal dahingestellt. Bei den Bremsen gebe ich dir allerdings recht. Die besseren reichen trotzdem nicht aus, wenn du öfter mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs bist.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 1.050
Themen: 4
Registriert seit: 07/2011
Ort:
LE
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
Die C5 hatte erst ab 2002 FE3. Davor war auch das normale FE1 ab Werk an Bord. Die Bremse unterscheidet sich auch erst ab 2002 in den Belägen. Hier hat die EU die Z06 Bremsbeläge an Bord.
wobei RPO Z51 in Verbindung mit RPO FE3 auch nicht sooo der Renner ist.
Ein Upgrade auf Bilstein Dämpfer wirkt da schon Wunder was das Fahrverhalten angeht.
Die Werksbremse ist für die meisten Situationen ausreichend. Wer viel high speed fährt sollte aber durchaus eine aftermarket Bremse vorziehen.