von 270->150 kaum Bremswirkung, Bremsflüssigkeitswechsel notwendig?
Die Problematik ist die, dass heute nicht genügend vorausgeschaut wird und jeder denkt: ich zuerst. King Das erlebe ich jeden Tag x-mal. (jährliche Fahrleistung ca. 50'000km) Ohne Blinker ausschwenken, vorne hineindrücken, nahe Auffahren, obwohl der Verkehr stockt oder einfach mal links fahren bis die Nase gebohrt ist. Ist einfach schade, weil miteinander Autofahren ist doch viel schöner. Deshalb cool bleiben Yeeah!
Manfred

Zitat:Original von Manfredo
Die Problematik ist die, dass heute nicht genügend vorausgeschaut wird und jeder denkt: ich zuerst. King Das erlebe ich jeden Tag x-mal. (jährliche Fahrleistung ca. 50'000km) Ohne Blinker ausschwenken, vorne hineindrücken, nahe Auffahren, obwohl der Verkehr stockt oder einfach mal links fahren bis die Nase gebohrt ist. Ist einfach schade, weil miteinander Autofahren ist doch viel schöner. Deshalb cool bleiben Yeeah!
Manfred

Das kann ich leider genau so bestätigen.
Ich fahre auch ca. 50.000 Km p. a. und hab den Eindruck,
dass min. 60% aller Autofahrer auf der Autobahn überhaupt nicht wissen was sie tun und überfordert sind.
Aber immer schön den typisch deutschen Oberlehrer geben.
Gruß
Martin
Ich stimme Manfredo und SmartyMarty zu, dass der Umgang der Teilnehmer im öffentlichen Straßenverkehr untereinander oft einiges zu wünschen übrig lässt. Auf der anderen Seite haben wir aber keine Zustände wie z.B. in Russland, wo in den Ballungszentren die willkürliche Nötigung und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer (im Sinne von Road Rage) offenbar alltäglich ist.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Hallo,

ich bin froh dass ich nicht mehr so viel Km im Jahr fahren muss.Bei mir kommen so um die 20.000 km zusammen, doch die reichen auch schon um so manche Erlebnisse haben zu dürfen.
Letztens in einer 30 er Zone.
Ein Sprinter fährt mir so dich auf das ich nicht einmal mehr die Scheinwerfer sehe nur noch Weiß.
Ich fuhr 35 und als mal eine kleine Gerade kam der an mir vorbei als wenn der Teufel hinter ihm her wäre. Doch just an dem Tag stand die Polizei in einer Ecke hat wunderschöne Fotos vom dem Kerl gemacht. Was ich nicht verstehe als er das Rotlicht sah ab in die Bremsen und schön mit 28 laut HUD vor mir her. Yeeah!
Was ich auch so liebe.
Im letzten Moment bevor die Autobahnauffahrt kommt schießen diese Kurvenheitzer an mir vorbei, rechts,links hauptsache vor mir, um schneller auf der Bahn zu sein. Dann dauert es nicht lange und ich muss mit 180-220 km/h hinter denen herfahren und dadurch das die schneller auf der Bahn waren haben die die linke Fahrbahn dann auch noch gepachtet und wundern sich das ich mal vorbei möchte. Kopfschütteln
Weiterhin meine Freunde älterer Herr (Shit ich bin ja auch schon 42), sorry also kaum Älter als ich will auf die Autbahn auffahren. Wir stehen alle im Stau ich hatte schon 2 Autos vor mich gelassen als der Herr meinte im Krieschgang immer weiter auf die Bahn zu fahren und mir bald in den rechten Kotflügel zu fahren. Als ich ihn mit der Hupe darauf hingeweisen habe das er mir bald in die Seite fährt schüttel er den Kopf und zeigt mir den Vogel.Bei manchen Gelegenheiten wünsche ich mir einfach mal aussteigen und den Verkehrsteilnehmer Knüppel
Neustes Erlebnis ein LKW will in einer 80er Baustelle links an mir vorbei, ich dachte ich seh nicht Richtig, aus Angst das der mich rechts in die Schilder drückt bin ich aber aufs Gas.
Stellt euch mal vor es wäre Krieg und keiner fährt mit!
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
Was habt ihr eigentlich gegen ältere Herren?
Bei mir wirst du wohl nur mein Heck sehen.
Gruß vom OPA. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Zitat:Original von Rocky00748
Was habt ihr eigentlich gegen ältere Herren?
Bei mir wirst du wohl nur mein Heck sehen.
Gruß vom OPA. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Och...wir hätten ja nix gegen ältere Herren......
Wenn die mal alle so fahren würden wie du Burnout

Aber die meisten müssen ja während der Fahrt noch die Gänge suchen haarsträubend
Gruss, Ralf Prost!
Um mal wieder auf die Bremse zurückzukommen: Wie ich schon sagte, jede Bremsanlage eines jeden
Modells muss das Auto aus Höchstgeschwindigkeit abbremsen können. Sollte eine Serienbremse irgend-
eines Autos da Mängel aufweisen, das KBA würde sehr schnell Wind davon bekommen und dann wird
der Hersteller angewiesen nachzubessern, schlimmstenfalls würde die Betriebserlaubnis zurückgezogen.
Dass also C5en und C6en jahrelang mit mangelhaften Bremsen unterwegs waren, ist nicht wahrscheinlich,

Gruss RainerR
RaRo
Rainer, er konnte ja abbremsen...... sonst würde er hier nicht mehr schreiben - vorerst.

Ich kann Dir ein Lied von US-Bremsen singen..... ich sage nur Pontiac Fiero oder auch die 3rd gen. F-Bodys mit standard Bremse.
Wenn Du da aus 180 (schneller waren die ohnehin nicht) bremsen musstest, war aber wirklich Kacke am dampfen...... ganz zu schweigen von den Fahrwerken, teilweise mit Starrachse und ohne jegliche elektronische Hilfen.

Alle hatten eine Zulassung Zwinkern
Bremst man eine C5 mit der Serienbremse zweimal hintereinander heftig von 250 auf 0 runter, dann haben es die Scheiben an der Vorderachse hinter sich.

Meine 98er hatte während 70.000km fünfmal auf Garantie neue Bremsscheiben bekommen, weil die nach ähnlichen Aktionen, die beim zügigen Fahren immer wieder mal vorkommen können, schnell fertig sind.

Bei der 01er kam dann von Anfang an eine Movit-Bremse rein und Ruhe war - einmal gab es (bei 55.000km) einen Belagwechsel!

Es erzähle also bitte keiner, die C5 hätte serienmäßig eine gute Bremse.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Nein, gute Serienbremse hatte meine C5 auch nicht, aber ausreichend um das Fahrzeug ohne Wirkungs-
Ausfälle bis zum Stillstand abzubremsen. Habe dann auf zweiteilige Eradi-Speed Scheiben vorn und
hinten umgerüstet. Jetzt ist die Verzögerung so wie sie sein soll, egal wie oft ich sie voll beanspruche,

Gruss RainerR
RaRo

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ruckeln bei 270 reiner_1962 18 8.231 25.09.2016, 20:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  270 und Schluß (ASR) Poky 39 12.938 24.07.2012, 10:30
Letzter Beitrag: badboy1306
  Ruckeln bei 270 bodega1959 8 4.163 25.04.2011, 10:35
Letzter Beitrag: bodega1959
  Ölverbrauch LS3 Motor kaum messbar. Harleytheo 31 12.523 08.10.2010, 16:23
Letzter Beitrag: Francis 2
  Tempomat ohne Funktion?polierte Felge beschädigt-wie reparieren?Luft-Geräusch ab 150 km/h? Benny70 5 4.021 17.08.2010, 23:44
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum