Startprobleme
#1
Bitte um Unterstützung.
Wer hatte schon dieses Problem, längere Fahrt ca 150 - 200 km Moror abgestellt nach 10-15 Minuten wieder gestartet aber es tat sich nicht s gar nichts der Starter machte nicht einmal klick, Strom war aber da.
Nach ca 20 Minuten wieder probiert eimal Schlüssel umgedreht und die C3 läuft, hatte es diesen Sommer 2 mal.

Vielen Dank für eure Antworten grüße aus Österreich Rudi.
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#2
Er kaufe sich einen neuen Starter welcher mehr Hitze verträgt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
Könnte aber auch an der Batterie liegen dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#4
Hört sich ziemlich stark nach Magnetschalter am Anlasser an........

Ersatzteil kostet zwischen 20-60€ je nach Hersteller, würde da aber nicht sparen!!!!

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
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#5
Hallo.
Anlasser ausbauen Magnetschalter zerlegen,Kupferkontakte reinigen und leicht anschleifen - alles wieder
zusammenschrauben fertig.
Gruß Jochen
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#6
Vielen Dank für die raschen Antworten @ Zündler wie kann ich feststllen welcher Starter mehr Hitze verträgt.

lg Rudi
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#7
Wieso gleich den ganzen Starter tauschen - ist doch gar nicht notwendig! Magnetschalter tauschen reicht völlig. Oder sogar gangbar machen, wie oben beschrieben. Wozu gleich das ganze Ding wechseln= Der Motor selbst hat meistens keinen Schaden und auch weniger Probleme mit der Hitze.

Wenn Du dann noch was gutes tun willst, pack den Magnetschalter soweit möglich in Hitzeschutzfolie... dann hält er etwas länger.

Gruß,
Thomas
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#8
Vielen Dank an ALLE werde ich machen, es passiert ja nict oft aber es ist unangenehm wenn man nicht weiß ob der Motor jetz startet oder nicht.

freundliche Grüße

Rudi
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#9
Servus Rudi, hoffe Du kannst den Fehler schnell beheben, ist natürlich eine unangenehme

Situation Waaas? , wenn man starten möchte und nix geht!!

Bis bald.
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
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#10
Hallo

Hatte das gleiche Problem. Ministarter rein und besser wars, aber nicht weg.
Weg gings mit neuer Bagterie.

Ich glaube, dass ein schwergaengiger Startermagnetschalter zusammen mit ner schwaechelnden Baterie dieses Problem aufbringt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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