Beiträge: 1.652
Themen: 55
Registriert seit: 03/2010
Ort: Göttingen
Baureihe: C5 Automatik
Baujahr,Farbe: 2001 Silber
Kennzeichen: GÖ H1
Corvette-Generationen:
Danke Volker,
das war hilfreich. Hattest Du von Anfang an keine Nanoversiegelung oder lässt die mit der Zeit nach?
Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Habe keine Versiegelung, durch das Hochglanzverdichten hast Du schon eine ziemlich glatte Oberfläche an der nix haftet.
Zum Schutz/Reinigen nehme ich Felgenwachs zum Sprühen und Felgenreiniger von P21.
https://www.wackchem.com/p21s-deutsch/in...b52cd5e9c9
Ich habe auf weitere beschichtungen verzichtet,
da diese grundsätzlich nach einiger Zeit durch Steinschlag beschädigt waren und unterwandert wurden, und dann wirds häßlich.
cu Volker
Alles hat seine Zeit.
Beiträge: 2.112
Themen: 34
Registriert seit: 07/2011
Ort: Gummersbach
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: GS Silber Metallic
Kennzeichen: GM-Z 6
Baureihe (2): 2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2): Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2): GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Also wenns meine wären würde ich die chemisch entlacken lassen, dann hochglanzverdichten und zum Schluss transparent pulvern lassen, dann hast ruhe...
Dann brauchst nicht ständig aufpolieren und kannst sorglos damit durch die Waschstrasse,
Adresse http://www.ag-felgenveredelung.de
Gruß Andreas
Beiträge: 4.233
Themen: 111
Registriert seit: 12/2008
Ort: Dautphetal
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: beautiful red
Kennzeichen: MR C 6
Corvette-Generationen:
Das sind 210€/Felge
Beiträge: 2.112
Themen: 34
Registriert seit: 07/2011
Ort: Gummersbach
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: GS Silber Metallic
Kennzeichen: GM-Z 6
Baureihe (2): 2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2): Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2): GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Und was kostet so ne Felge neu
Der Hansjörg lässt ja gerade seine Hummerfelgen bearbeiten, kenn aber weder den Preis noch die Firma, vielleicht schreibt der ja auch noch was...
Gruß Andreas
Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von Mr.Magicpaint
Also wenns meine wären würde ich die chemisch entlacken lassen, dann hochglanzverdichten und zum Schluss transparent pulvern lassen, dann hast ruhe...
Dann brauchst nicht ständig aufpolieren und kannst sorglos damit durch die Waschstrasse,
Adresse http://www.ag-felgenveredelung.de
Da kann ich Dir aber versichern, vergiss es.
Wir haben damals zwei Sätze Felgen Hochglanzverdichten lassen, meine so gelassen, den anderen Satz Pulverbeschichten lassen.
Bei den Pulverbeschichteten: Der Bremsabrieb hat Löcher eingebrannt, der Steinschlag hat sein übriges getan.
Die Beschichteten sind mittlerweile Schwarz lackiert, weil sie überall unter den Macken angelaufen waren.
Meine mußte ich regelmäßiger Putzen, aber sie glänzen immer noch.
cu Volker
Alles hat seine Zeit.
Beiträge: 4.300
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Kann Hochglanzverdichten nur wärmstens empfehlen;
am Besten natürlich bei Reiner (Speutz).
https://www.hochglanzverdichten-giessen.de/
Vorher:
Nachher:
Genial!
Beiträge: 30.186
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von yellow postman
Zitat:Original von Mr.Magicpaint
Also wenns meine wären würde ich die chemisch entlacken lassen, dann hochglanzverdichten und zum Schluss transparent pulvern lassen, dann hast ruhe...
Dann brauchst nicht ständig aufpolieren und kannst sorglos damit durch die Waschstrasse,
Adresse http://www.ag-felgenveredelung.de
Da kann ich Dir aber versichern, vergiss es.
Wir haben damals zwei Sätze Felgen Hochglanzverdichten lassen, meine so gelassen, den anderen Satz Pulverbeschichten lassen.
Bei den Pulverbeschichteten: Der Bremsabrieb hat Löcher eingebrannt, der Steinschlag hat sein übriges getan.
Die Beschichteten sind mittlerweile Schwarz lackiert, weil sie überall unter den Macken angelaufen waren.
Meine mußte ich regelmäßiger Putzen, aber sie glänzen immer noch.
cu Volker
Da hat Volker völlig recht.Davon hab ich auch schon einige Exemplare nach einem halben Jahr gesehen, Andreas, vergiß es.
Auch abratenden Gruß
Edgar
Beiträge: 2.775
Themen: 47
Registriert seit: 03/2011
Ort: Siegburg
Baureihe: C6-Z06 K 650
Baujahr,Farbe: 2008, black pearl
Baureihe (2): 2003, Gulf Lackierung
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2
Baureihe (3) : 1991, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes 500 SL
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Mr.Magicpaint
Und was kostet so ne Felge neu
Der Hansjörg lässt ja gerade seine Hummerfelgen bearbeiten, kenn aber weder den Preis noch die Firma, vielleicht schreibt der ja auch noch was...
Stimmt Andreas,
ich habe meinen Hummer gerade in Düsseldorf bei www.2gloss.de stehen und lasse die (Ami-Schrott) - Chromfelgen entchromen.
Wenn die entchromten Felgen im benötigten Zustand sind, dann werden sie hochglanzverdichtet.
Ob sie danach mit Klarlack gepulvert, lackiert, oder nicht behandelt werden, werden wir besprechen, wenn die Chromschicht runter ist...
Die Firma empfiehlt mir aber eine Beschichtung, weil ich die Räder auch im Winter fahre (Salzwasser!!! )
Schöne Grüße,
Hansjörg
Beiträge: 1.652
Themen: 55
Registriert seit: 03/2010
Ort: Göttingen
Baureihe: C5 Automatik
Baujahr,Farbe: 2001 Silber
Kennzeichen: GÖ H1
Corvette-Generationen:
Ohne Beschichtung ist im Kontakt mit Streusalz wohl tödlich.
Aber ob auf der extrem glatten Oberfläche eine Beschichtung überhaupt dauerhaft hält, ist fraglich.
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
|