25.10.2012, 14:11
Hallo,
ich habe mir im Mai einen neuen Mini-Starter einbauen lassen.
Seitdem habe ich immer wieder Ärger mit dem Anlassen.
Oft klemmt der Anlasser und der Motor startet nicht, oder es macht "klink klink schrüüüünk - krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr".
Die Werkstatt die den Anlasser eingebaut hat meint der Zahnkranz meiner Schwungscheibe wäre verschlissen und der Fehler würde nicht bei denen liegen bzw. der Anlasser wäre auf jeden Fall der richtige.
Ich kann das nicht so leicht glauben und vermute, dass der Anlasser falsch montiert wurde oder eine falsche Type mit falscher Zähnezahl ist. Mit dem alten Anlasser gab es überhaupt keine Probleme dieser Art. Der ist mir nur durchgeschmort, weil meine Autobatterie alt und schwach war und dadurch den Anlassstrom nicht gebracht hat.
Könnt Ihr mir bitte erklären wie viele Zähne eine originale 1970 ZQ3 300HP (edit) Small Block Schwungscheibe und der passende Anlasser haben muss? Gibt es technische Zeichnungen von beiden Teilen im Netz?
Kann man irgendwie überprüfen, ob der Zahnkranz der Schwungscheibe schon beschädigt war, oder er nun durch den neuen Anlasser beschädigt wurde?
LG
Andreas
ich habe mir im Mai einen neuen Mini-Starter einbauen lassen.
Seitdem habe ich immer wieder Ärger mit dem Anlassen.
Oft klemmt der Anlasser und der Motor startet nicht, oder es macht "klink klink schrüüüünk - krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr".
Die Werkstatt die den Anlasser eingebaut hat meint der Zahnkranz meiner Schwungscheibe wäre verschlissen und der Fehler würde nicht bei denen liegen bzw. der Anlasser wäre auf jeden Fall der richtige.
Ich kann das nicht so leicht glauben und vermute, dass der Anlasser falsch montiert wurde oder eine falsche Type mit falscher Zähnezahl ist. Mit dem alten Anlasser gab es überhaupt keine Probleme dieser Art. Der ist mir nur durchgeschmort, weil meine Autobatterie alt und schwach war und dadurch den Anlassstrom nicht gebracht hat.
Könnt Ihr mir bitte erklären wie viele Zähne eine originale 1970 ZQ3 300HP (edit) Small Block Schwungscheibe und der passende Anlasser haben muss? Gibt es technische Zeichnungen von beiden Teilen im Netz?
Kann man irgendwie überprüfen, ob der Zahnkranz der Schwungscheibe schon beschädigt war, oder er nun durch den neuen Anlasser beschädigt wurde?
LG
Andreas