15.03.2003, 21:22
1K€ ? Na immerhin hast Du noch etwas ´raus bekommen
( letztes Bild )
( letztes Bild )
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
°° °°
Die Birkenstöcker sind endlich da.....
|
15.03.2003, 21:22
1K€ ? Na immerhin hast Du noch etwas ´raus bekommen
( letztes Bild )
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
14.03.2004, 16:31
Sodele......hab mal grade nachgemessen . Also nach 15 tkm habe ich hinten noch zwischen 5-6mm und vorne zwischen 6-7mm Profil (Als Duchschnittsjahresverbrauch kam ich auf 12,16l /100 km). Die Reifen müssten dann so ca. 50tkm halten
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird. Nr. 30
15.03.2004, 19:12
Ich habe für meine Michelin mit Wuchten, Entsorgung etc. 722,84 € bezahlt (für alle 4).
Habe sie allerdings noch nicht montiert, bin mal gespannt wie die sich fahren. Frank
17.03.2004, 19:46
Hallo, bin schon wieder dabei ,
habe das Forum über Reifen durchgekämmt, bin jedoch nicht eigentlich schlauer ! Die Goodyear von mijosch sind (leider) nicht mehr erhältlich - in meiner Größe 275/40 R 17! Frank's Michelin kann ich nirgends zu dem Preis finden, sollen zwar "empfindlich" bei Nässe sein , jedoch ist Michelin bekannt für hohe Laufleistung und guten Rundlauf . Außer Dunlop 9000ern finde ich zur Zeit keine 1. Wahl für meine C4 . Was ist mit Falken-Ohtsu FK-451? Sehen vom Profil ähnlich Dunlop aus, haben neuerdings Silika und sind günstig. Kennt/fährt die jemand ? Wer hilft - aus Erfahrung und mit Quellenangabe ? Gruß Eckhard
[SIZE=12]Greencar Driver [/SIZE]
17.03.2004, 20:02
Hallo Eckhard,
was bezeichnest Du denn als 1. Wahl, und was als 2. oder 3.? Und was genau fehlt Dir an Information um schlauer zu sein? Gerade in der Größe 275/40 R17 schien mir das Angebot besser zu sein als bei anderen Vette-Reifengrößen der C4, sowohl preislich als auch von der Zahl der Anbieter. Das obige Michelin-Angebot hat mich allerdings auch überrascht. Für einen so günstigen Preis hätte ich mir auch Michelinreifen gekauft. Gruß, Klaus
17.03.2004, 23:09
Hallo Eckhard,
es gibt mittlerweile einige hier im Forum die auf Khumo schwören. In Deiner Größe, mit ein bißchen Suchen, für um die 130 Euro erhältich. Mehrere zufriedene Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
18.03.2004, 14:37
Ich hatte im Internet auch nach Kumho geschaut, da gab es 2 verschiedene Ausführungen, die einen für um die 130,- €, die andern so um die 160,-. Keine Ahnung, wo der Unterschied liegt.
Die Michelin kosten 168,-, da ich früher Michelin hatte und sehr zufrieden war habe ich mich für die Entschieden. Ich habe die Reifen durch Vermittlung von Jörg Vogelsang von ACP bekommen, sie liegen allerdings noch beim Reifenhändler in Zülpich (darf erst ab April fahren). Habe aber schon mal zugeschlagen da es möglich ist, daß die Gummis mittlerweile etwas teurer sind. Ich lasse mich mal überraschen. Da ich aber nicht so der Heizer bin erwartete ich eh keine Probleme mit den Eigenschaften. Frank
18.03.2004, 15:25
Hallo Klaus,hallo Reiner, Hallo Frank!
Zunächst Dank für rasche Antwort! Zunächst würde ich Erstausrüster-Qualität für deutsche Wagen als "1. Wahl" bezeichnen. Es muß nicht gleich Porsche-Erstausrüster Qualität sein, da die Corvette aber "wohl nicht gerade zu den langsamen" Fahrzeugen zählt ist für mich Sicherheit auch bei hohem Tempo sowie Regen und Verschleißfestigkeit = "1. Wahl". Kumho und auch Falken-Ohtsu würden zwar nicht darunter fallen, aber ich lerne gern dazu und mein Portemonaie sowieso. Gilt der Kumho-Tip auch bezüglich Verschleiß oder zahlt man nur häufiger? Michelin hat - bis auf Regen - allgemein einen guten Ruf, ....nur zu dem Preis bekomme ich überall nur halbe Reifen - und die eiern so! Wer zum Teufel ist daher ACP/Jörg Vogelsang und kann man sich da noch dranhängen mit 4 ganzen Rädern? Oder ist es Lagerware von Anno Dunnemals? Ab 01.04. wäre ich gern C4-mobil! Gruß Eckhard
[SIZE=12]Greencar Driver [/SIZE]
18.03.2004, 15:36
Ich möchte mich auch noch mit einer Frage einklinken:
Ich habe ein Angebot für die Kuhmos über 140 Euro inkl. Montage (255/50-16), sowie ein Angebot für die Avon ZZ1 über 110 Euro inkl. von Händlern in meiner Stadt erhalten. Ich habe schon ein paar Mitglieder hier per PN kontaktiert. Kennt jemand die beiden Typen? Gibts einen Tip für welchen ich mich entscheiden soll? Unentschlossene Grüsse, Andy...
18.03.2004, 15:41
Zitat:Es muß nicht gleich Porsche-Erstausrüster Qualität sein, da die Corvette aber "wohl nicht gerade zu den langsamen" Fahrzeugen zählt ist für mich Sicherheit auch bei hohem Tempo sowie Regen und Verschleißfestigkeit = "1. Wahl". Glaub mir, in dem Falle heißt es wirklich "der Name kostet Geld." Ich hab die Kumho auch drauf und war anfangs auch etwas skeptisch. Aber die Zweifel waren unbegründet! Die Kumho rollen schön leise und haben hervorragende Nässeeigenschaften. Kein Vergleich zu den "Erstausrüster-Goodyear-Puschen"! Okay, die GY waren auch schon knüppelhart, weil alt, wie wohl bei den meisten Vette-Sonntagsfahrern. Da konnte man schon bei feuchter Straße mit dem Gasfuß wenden. Das ist mit den Kumho vorbei. Aber dafür quietschen sie schöner. Und das dürfen sie bei dem Preis auch ruhig mal. Meine nächsten Reifen werden auf alle Fälle wieder die Kumho sein! Gruß Ecki |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Endlich da aber.....Kein Start | C4wannabe | 42 | 7.908 |
12.08.2023, 19:59 Letzter Beitrag: C4wannabe |
|
Endlich eine Neue | ich mag hubraum | 6 | 5.903 |
20.08.2019, 00:38 Letzter Beitrag: geandu |
|
Radio für die C4 die 1000ste | SeKle | 3 | 7.865 |
23.06.2019, 23:45 Letzter Beitrag: SeKle |
|
Ich habe die Chance, die 1991 C4 Corvette der Familie zurückzukaufen, aber sollte ich | HIMALAYANs | 9 | 17.513 |
15.03.2019, 11:44 Letzter Beitrag: Wesch |
|
Wo sind die beiden Sicherungshalter? | Gunivee | 6 | 3.944 |
15.06.2018, 20:31 Letzter Beitrag: Pragmatiker |