Nürburgring Stammtisch Samstag 27. Oktober !!
#51
Hier ist das versprochene Video: Jagd auf den gelben Seat

Dummerweise musste ich an der Schranke meinen Jahreskartenausweis vorzeigen. Wegen des Schalensitzes musste ich dazu aussteigen, denn der Ausweis war in meiner Geldbörse und die in der Hosentasche.

Durch diese Aktion - Murphy's Law lässt grüßen - habe ich den vorausfahrenden Hubert verloren, aber der rief mich auf dem Handy an und teilte mir mit, dass er auf mich "wartet". An der Hohenrain-Schikane (bei 0:50 min) habe ich ihn dann erreicht.

Das war meine erste Runde an dem Tag, und wegen der Umgebungstemperaturen um den Gefrierpunkt, bin ich es an manchen Stellen lieber vorsichtig angegangen.

Viel Spaß beim Ansehen!
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#52
Und hier die versprochenen Bilder:

[Bild: 207793-c70f72243600afc6f3cb08eca244c9d5]
[Bild: IMG_7126.JPG]
[Bild: IMG_7127.JPG]

[Bild: 208181-68b167d94e93540e9208585b557ef60a]
[Bild: 208182-2b1d05837562d685af6520ca0ff0e908]
[Bild: IMG_7128.JPG]
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#53
Zitat:Original von speed300
Wie waren die Öltemperaturen bei 0° C Robert?

Die habe ich mir nicht gemerkt. Probleme gibt es aber auch nur, wenn ich mehrere Runden am Stück fahre.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#54
was ist besonderes an diesem SEAT Frage Hilfe!!wieviel PS Frage
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#55
Es ist ein ganz normaler kleiner lieber netter Seat....... Geist


Nur...... die ganzen PS-Helden haben doch etwas Probleme an ihm dranzubleiben.

Ich bin damals mit Hubert mit der C5 A4 den Ring gefahren - das EINZIGE Auto das uns auf den drei Runden überholen konnte war die ZAKSPEED VIPER mit 720 PS...... Zwinkern

Nicht nur "mehr Power..... Schnuller" - fahren muss man können!!!







(ich kann auch nicht an Ihm dranbleiben.....)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#56
frank wahre worte Yeeah! Yeeah! Yeeah! Prost!
  Zitieren
#57
Hallo zusammen,

das einige auf das Video gespannt waren kann ich gut nachvollziehen.

Seat ?? ..... und versuchen mit einer C6 dran zu bleiben bzw. abzuhängen ?? ....... das kann doch kein Problem sein!

Aber so ist das Leben ....... erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

Was ist besonderes an diesem Seat? Eigentlich "fast" Serie. Laut Hubert nur anderes Fahrwerk, breitere Räder, Chip mit Leistungssteigerung auf ca. 190 PS .... und das war es.
Klebt auf der Straße und fährt sich in den Kurven wie auf Schienen/ wie ein Go Cart.

Der Rest erklärt sich dadurch, dass der Hubert die NS wie sein Wohnzimmer kennt und ein außergewöhnlich talentierter Fahrer ist. Wer mit dem Hubert mal als Beifahrer mitgefahren ist, kann das nur bestätigen.

Einige meinten hinterher ..... ich war froh, dass es vorbei war und ich wieder tief Luft holen konnte.

Ergo: Es müssen nicht immer sehr viel PS unter der Haube zu sein, um schnelle Runden auf der NS zu drehen.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#58
Sehr gut beschrieben Dieter!

Yeeah!
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#59
Zitat:Original von 454Big2
Ich bin damals mit Hubert mit der C5 A4 den Ring gefahren - das EINZIGE Auto das uns auf den drei Runden überholen konnte war die ZAKSPEED VIPER mit 720 PS...... Zwinkern

Nicht nur "mehr Power..... Schnuller" - fahren muss man können!!!

(ich kann auch nicht an Ihm dranbleiben.....)

Wahnsinn! Dann KANN ER FAHREN !!! Yeeah!




driver Patriot Yeeah!
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#60
so ganz klein wenig ist schon an dem SEAT gemacht worden

Cup-Fahrwerk mit Eibach Federn
Große Bremse mit Pagid Grün und 5.1 Bremmsflüssigkeit
Motoroptimierung auf 200 PS
stimmt,ist ein Diesel. alle Umbauten wurden bei ABT gemacht.

Um alle Kurven Wieselflink

aaaber auf den Geraden und in den Bergpassagen, kein Vergleich zu der Power, welche in Roberts
LS 3 schlummert.

Bei den Treffen damals auf der GP-Strecke hatte ich des öfteren die Gelegenheit mit einer Z-06 um die NS
zu eilen, war schon richtig Geil.

Der SEAT ist nur eine Übergangslössung, eine Corvette ist zur Zeit nicht machbar.

Aber nicht mehr lange.....



Gruß Hubert Hallo-gruen
Vette4fun
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch Nürburgring 15.04.2023 Charley 59 2 2.643 13.04.2023, 16:07
Letzter Beitrag: saegemann
  Stammtisch Nürburgring 11.03.2023 18 Uhr Charley 59 2 2.287 11.03.2023, 10:57
Letzter Beitrag: saegemann
  Stammtisch Nürburgring 12.11.2022 18 Uhr Charley 59 1 2.050 08.11.2022, 14:07
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Stammtisch Nürburgring 08.10.2022 Charley 59 1 2.042 29.09.2022, 12:54
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Stammtisch Nürburgring 17.09.2022 Charley 59 0 1.880 08.09.2022, 16:24
Letzter Beitrag: Charley 59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de