Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Hier ist das versprochene Video: Jagd auf den gelben Seat
Dummerweise musste ich an der Schranke meinen Jahreskartenausweis vorzeigen. Wegen des Schalensitzes musste ich dazu aussteigen, denn der Ausweis war in meiner Geldbörse und die in der Hosentasche.
Durch diese Aktion - Murphy's Law lässt grüßen - habe ich den vorausfahrenden Hubert verloren, aber der rief mich auf dem Handy an und teilte mir mit, dass er auf mich "wartet". An der Hohenrain-Schikane (bei 0:50 min) habe ich ihn dann erreicht.
Das war meine erste Runde an dem Tag, und wegen der Umgebungstemperaturen um den Gefrierpunkt, bin ich es an manchen Stellen lieber vorsichtig angegangen.
Viel Spaß beim Ansehen!
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von speed300
Wie waren die Öltemperaturen bei 0° C Robert?
Die habe ich mir nicht gemerkt. Probleme gibt es aber auch nur, wenn ich mehrere Runden am Stück fahre.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
was ist besonderes an diesem SEAT wieviel PS
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Es ist ein ganz normaler kleiner lieber netter Seat.......
Nur...... die ganzen PS-Helden haben doch etwas Probleme an ihm dranzubleiben.
Ich bin damals mit Hubert mit der C5 A4 den Ring gefahren - das EINZIGE Auto das uns auf den drei Runden überholen konnte war die ZAKSPEED VIPER mit 720 PS......
Nicht nur "mehr Power..... " - fahren muss man können!!!
(ich kann auch nicht an Ihm dranbleiben.....)
TEST TEST TEST
Beiträge: 1.346
Themen: 279
Registriert seit: 04/2004
Ort: NRW
Baureihe: C8 Stingray
Baujahr,Farbe: 2023, Flare Silver Metallic
Baureihe (2): MB, GLA 200
Baujahr,Farbe (2): 2019, iridiumsilber- metallic
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
das einige auf das Video gespannt waren kann ich gut nachvollziehen.
Seat ?? ..... und versuchen mit einer C6 dran zu bleiben bzw. abzuhängen ?? ....... das kann doch kein Problem sein!
Aber so ist das Leben ....... erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!
Was ist besonderes an diesem Seat? Eigentlich "fast" Serie. Laut Hubert nur anderes Fahrwerk, breitere Räder, Chip mit Leistungssteigerung auf ca. 190 PS .... und das war es.
Klebt auf der Straße und fährt sich in den Kurven wie auf Schienen/ wie ein Go Cart.
Der Rest erklärt sich dadurch, dass der Hubert die NS wie sein Wohnzimmer kennt und ein außergewöhnlich talentierter Fahrer ist. Wer mit dem Hubert mal als Beifahrer mitgefahren ist, kann das nur bestätigen.
Einige meinten hinterher ..... ich war froh, dass es vorbei war und ich wieder tief Luft holen konnte.
Ergo: Es müssen nicht immer sehr viel PS unter der Haube zu sein, um schnelle Runden auf der NS zu drehen.
Gruß
Dieter L.
Beiträge: 2.775
Themen: 47
Registriert seit: 03/2011
Ort: Siegburg
Baureihe: C6-Z06 K 650
Baujahr,Farbe: 2008, black pearl
Baureihe (2): 2003, Gulf Lackierung
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2
Baureihe (3) : 1991, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes 500 SL
Corvette-Generationen:
Sehr gut beschrieben Dieter!
Schöne Grüße,
Hansjörg
Beiträge: 2.775
Themen: 47
Registriert seit: 03/2011
Ort: Siegburg
Baureihe: C6-Z06 K 650
Baujahr,Farbe: 2008, black pearl
Baureihe (2): 2003, Gulf Lackierung
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2
Baureihe (3) : 1991, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes 500 SL
Corvette-Generationen:
Schöne Grüße,
Hansjörg
Beiträge: 456
Themen: 10
Registriert seit: 01/2005
Ort: Westerwald
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: pewter
Kennzeichen: WW G 1
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): Verkauft
Kennzeichen (2): Road King 103 cu
Corvette-Generationen:
so ganz klein wenig ist schon an dem SEAT gemacht worden
Cup-Fahrwerk mit Eibach Federn
Große Bremse mit Pagid Grün und 5.1 Bremmsflüssigkeit
Motoroptimierung auf 200 PS
stimmt,ist ein Diesel. alle Umbauten wurden bei ABT gemacht.
Um alle Kurven Wieselflink
aaaber auf den Geraden und in den Bergpassagen, kein Vergleich zu der Power, welche in Roberts
LS 3 schlummert.
Bei den Treffen damals auf der GP-Strecke hatte ich des öfteren die Gelegenheit mit einer Z-06 um die NS
zu eilen, war schon richtig Geil.
Der SEAT ist nur eine Übergangslössung, eine Corvette ist zur Zeit nicht machbar.
Aber nicht mehr lange.....
Gruß Hubert
Vette4fun
|