Vergaserfrage
#1
Hallo ,

eine Frage für die Vergaserspezies unter Euch.

Kann es zu Motorklingeln kommen wenn der Vergaser zu klein ist ? Frage
[Bild: g025.gif]
VG Henry
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#2
Ich habe schon einiges über Motorklingeln gelesen, ein zu kleiner Vergaser als Ursache kam darin nicht vor.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#3
Automatik oder Schalter ? Bei unserer Vette kam das klingeln vom Wandlergehäust, bzw von der abdeckung... grade bieden und gut ist.. Vergasser würde ich ausschliessen.
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#4
Zitat:Original von Darklight
Automatik oder Schalter ? Bei unserer Vette kam das klingeln vom Wandlergehäust, bzw von der abdeckung... grade bieden und gut ist.. Vergasser würde ich ausschliessen.

Der war gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Vom Vergaser...naja, wenn noch andere Faktoren dazu kommen, sonst eher nicht.
Faktoren wären: Zündkerzen mit zu hohem Wärmewert, wenn dann das Gemisch noch abmagert durch zu kleinen Vergaser, dann kann es zur Glühzündung kommen.

Aber sonst...ne ungewöhnlich, ist eigentlich immer Zündanlagenthema.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#5
Lass mich doch auch mal :).... Aber zurück zum Thema.. von Unruhigem lauf, bis absaufen ect. Alles schon mit vergaser gehabt, aber klingeln wäre doch schon ungewöhnlich ?! :)

Kenne das in verbindung mit schlechtem Sprit, aber da es ja auch keinen Klopfsensor gibt.. Klingeln ist immer ein sehr weitgefasster Begriff. Kann ja auch rasseln von den ventilen sein, bzw Ventilspiel.. Gibts ne Soundprobe ? Oder Handyvideo, irgendentwas, was zum nachdenken, nicht zum vorstellen anregt...
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#6
Im Zweifel immer schön Vollgas und durch. Wenn es echtes Klingeln war ist er gleich im Eimer. :kreuz:
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#7
Zitat, eines gekonntem Autoverkäufers, innerhalb der Garantiefrist " Wenn Sie Ihren Motor klingeln hören, haben Sie den falschen Auspuff "
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#8
Morgen Freunde,

ja, ja ist immer wieder ein feines Thema.

Mein klingeln trat bei hohen Drehzahlen bzw. beim beschleunigen auf.

Daher hatte ich die Frage meinem Fachhandwerker des Vertrauens gestellt und dieser ebend den Vergaser auf´s Tapez gebracht.

Da hat er vielleicht auch nicht ganz unrecht. Hab hier mal ein ganz einfaches Tool zur Vergasergrößenberechnung gefunden. https://www.us-cars-forum.de/nuetzliches...echnen.php

Ob und in wie weit das was taugt, macht doch beich Euch mal den Test.

Bei mir spuckt das Tool einen 713,...... cfm Vergaser aus. Momentan fahre ich einen 600 cfm Vergaser auf einem 400 cui Mowtor mit scharfer Nocke.

Übrigens, das mit dem Sprit könnte natürlich auch ne Möglichkeit sein. Habe bisher immer den normalen Super 95 gefahren. Muss mal den richtig guten probieren, ob es sich dann gibt.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
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#9
Moin Henry,

komisch daß wir Männer immer Angst haben, daß irgendwas zu klein ist. Kopfschütteln

Tanke mal den Guten Sprit, bei deinem Verbrauch reißt es ein noch größeres Loch ins Portemonaie,

aber das Klingeln ist bestimmt weg. (siehe auch Klopffestigkeit)


Bste Grüße von Sylt
Moin, Moin

Uwe
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#10
Hallo Henry,
welche Verdichtung hat denn dein Motörchen? Wenn Du an die 10:1 gehst wird m.A. nach der 95er ROZ spätestens nicht mehr reichen.
Versuch mal Ultimate von ARAL. Damit habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Lothar
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