was kann das zu Ursache haben?
Ich habe folgende Sympthome: ich starte, der Anlasser dreht, greift aber nicht in den Zahnkranz ein. Nach ca, dem 3. Mal greift der Starter am Zahnkrnz ein und started. Kann man beim Starter wa einstellen?
Gruß, Günther
Das mit den Shims habe ich auch so in Erinnerung. War mir aber nicht sicher ob das nur bei den Aftermarket Anlassern so ist oder auch bei den originalen.
Renncorvette, ist das Ritzel mit einem Lager gelagert dass in eine Richtung gesperrt ist, zum Starten, und in die andere Richtung frei läuft, wenn dann der Motor läuft? Meinst du das so?
Er hat die Aufgabe, während des Startvorgangs das Antriebsmoment des Startermotors kraftschlüssig auf das Ritzel zu übertragen.
Springt der Motor an, d.h. wird der Anker vom Motor her angetrieben, so muss er das noch eingespurte Ritzel vom Startermotor trennen. Dadurch wird ein unzulässig starkes Hochdrehen und damit ein Zerstören des Starters verhindert.
----------------------------- Gruß Wolfgang
Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt.