Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2009, black
Kennzeichen:
AG
Baureihe (2):
1968, rally red
Baujahr,Farbe (2):
C3 L68
Baureihe (3) :
1963, Silver blue
Baujahr,Farbe (3) :
C2 SWC
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Zitat:[i]Original von TurboRoger[/
Da ich sehr häufig in der Volllast gefahren war, habe ich die Vermutung, dass die Katalysatoren nach der Optimierung schneller kaputt gingen als mit der Seriensoftware. So brauchte ich nach 32000 km Fahrleistung schon den 3. Satz (Garantie). Bei dem 2. Motor mit Serienleistung waren die Katalysatoren nach über 70000 km noch
Roger,
Könntest Du "kaputt" etwas genauer beschreiben? OBD Lampe an ja/nein? Nach Ausbau Substrate Anschmelzungen eingangsseitig oder ausgangsseitig sichtbar oder Substrat ganz weg?
Danke vorab und Gruß
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Wieso tauscht Ihr denn den Serienfilter
Und jetzt bitte nicht mit Mehrleistung kommen
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Zitat:Original von romeomustdie11
Wieso tauscht Ihr denn den Serienfilter Und jetzt bitte nicht mit Mehrleistung kommen
Wenn das Motiv Mehrleistung hier nicht statthaft ist, probiere ich es jetzt einmal mit "Mehr Verschleiß", um den sozialen Kontakt zur Werkstatt zu pflegen.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
so seh ich das auch
Grüsse , Ingo
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von romeomustdie11
Wieso tauscht Ihr denn den Serienfilter Und jetzt bitte nicht mit Mehrleistung kommen
Der Original-Papierfilter ist geradezu unverschämt teuer.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
wie ist die Differenz
Grüsse , Ingo
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Keine Ahnung.
Aber wenn's 10PS mehr sind, ist das doch schon ganz gut, wenn ich das Problem mit dem Leerlauf nicht hätte.
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Ein Sportluftfilter kann eine Mehrleistung nur dann erzielen, indem er den Durchströmwiderstand verringert, ohne dass dabei die Ansauglufttemperatur steigt. Der Durchströmwiderstand bei einer neuer Serienpatrone liegt in der Regel so um die 30 mbar bei maximalen Luftdurchsatz. Sollte man mit dem Sportfilter auf nur 10 mbar herunterkommen, hatte man bei gleicher Ansauglufttemperatur ein Leistungsgewinn von ca. 2 %. Soweit das Positive.
Nun zu der Schattenseite: Die Absenkung des Durchströmwiderstandes kann man durch eine Vergrößerung der Filterfläche erhalten (wenn man Platz hätte !). Da das meistens nicht der Fall ist, ist die Alternative nur eine Vergrößerung der Poren in der Filterfläche, was natürlich bedeutet, dass entsprechend größere Staubpartikel passieren können.
Also muss jeder für sich entscheiden, akzeptiere ich einen höheren Motorverschleiß für eine max. 2 % große Leistungssteigerung.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Ich glaube K&N schreibt was von 40% mehr Luftdurchsatz.
Werde wohl nochmal zu Werner fahren, um den Einbau zu checken.
Der Schlauch sitzt meines Erachtens fest, allerdings ist das Plastikgehäusewo der Filter drin ist, etwas wackelig. Weiß nicht, ob das normal ist oder ob der Fehler daher kommen kann.