Beiträge: 91
Themen: 12
Registriert seit: 12/2009
Ort: Regensburg
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Silber
Baureihe (2): C7 GS
Baujahr,Farbe (2): 2019
Hallo Corvettefreunde,
seit einiger Zeit bin ich am Rumsuchen, welche Auspuffanlage ich meiner Z06 spendieren könnte.
Borla S hört sich am Video super an, ist mir auf Dauer glaub ich doch zu laut. Akrapovic war mir eigentlich zu teuer, außerdem sind mir die Endrohre zu dick. Jetzt hab ich gesehen, daß man die Endtöpfe einzeln in Edelstahl für 611,-€ bestellen kann. Hat jemand auf die Töpfe schon mal selbstgestrickte Endrohre mit kleinerem Durchmesser gesteckt. Einfach einwandig mit scharfem Rand? Ist das Dröhnen bei 2000U/min, bei offenen Klappen, eigentlich lauter als bei der originalen Auspuffanlage?
Grüße aus dem verschneiten Bayern,
Uli
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Wie wäre es mit dem Muffler Mod?
Die Suche gibt einiges her, Klang soll mit der Akra vergleichbar sein usw...
Beiträge: 32.048
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die Akra dröhnt erheblich mehr als die Serienanlage.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Ich finde den Sound einfach krass, zufällig in der Tube gefunden!! :headbanger
Scheint ein D Fabrikat zu sein!!
https://www.youtube.com/watch?v=mMWnr9MG...ature=fvwp
Beiträge: 303
Themen: 7
Registriert seit: 06/2011
Ort: Baden-Württemberg
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, rot
Corvette-Generationen:
@JR
Hier muss ich dir widersprechen. Die AKRA dröhnt bei der Z06 zwischen 1600 und 1800 U/min im offenen Zustand. Im geschlossenen dröhnt hier garnichts. Allerdings vorausgesetzt, dass diese richtig eingebaut wurde und hiervon gehe ich aus. Bei der Originalen ist dies schon ab 1500 bis 1800 U/min der Fall.
Ich habe schon mindestens 10 AKRA verkauft verkauft und keiner meiner Kunden hat sich hierüber beschwert.
Beiträge: 303
Themen: 7
Registriert seit: 06/2011
Ort: Baden-Württemberg
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, rot
Corvette-Generationen:
@milti
hier handelt es sich um einen Auspuffhersteller der mir bekannt ist. Die Anlagen sind von der Verarbeitung mit der AKRA zu vergleichen. Ein Kunde von mir hatte diese auch auf seine C6 mit TÜV verbaut. Klingt für manches Gehör etwas gewöhnungsbedürftig aber wer hierauf steht macht mit Sicherheit keinen schlechten Kauf. Preis meines Wissens liegt um die 2.400,00 Euronen.
Beiträge: 32.048
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn ich eine Akra geschlossen fahren wollte, ließe ich die originale Anlage dran.
Nicht falsch verstehen, ich habe die Anlage selbst unter meiner Z06.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 303
Themen: 7
Registriert seit: 06/2011
Ort: Baden-Württemberg
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, rot
Corvette-Generationen:
Ist schon in Ordnung. Habe ich auch nicht falsch verstanden, da ich ja weis dass Du auch ein hast.
Beiträge: 2.073
Themen: 9
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz
Kennzeichen: PI-HB699
Baureihe (2): 2009 Model 2010
Baujahr,Farbe (2): Camaro SS
Kennzeichen (2): PI-AA55
Meine geht bei 4000 auf und vorher dröhnt bei mir
auch nichts, obwohl ich noch eine andere Nocke hatte,
allerdings eine ganz milde. So einen Schalter wie
einige haben um die Klappen auch im Stand öffnen
zu können brauch ich nicht, da ich mich in diesen
Drehzahlen selten aufhalte.
Gruß HORST.
Beiträge: 157
Themen: 2
Registriert seit: 03/2009
Ort: Solingen NRW
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 Gelb
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Dodge RAM
Baureihe (3) : 1990 Rot
Baujahr,Farbe (3) : Honda VFR RC 36
Corvette-Generationen:
Hallo,
bei einer "richtigen Anlage" müssen die Endrohre deutlich sichtbar sein.
Die Serienöffnungen gefallen mir nicht mehr. Habe die Akra-Titan mit 115er Endrohren drunter. Bis zum Einbau einer "schärferen" Nocke war kein Dröhnen vorhanden.
Das Dröhnen konnte aber durch Einbau von Dynamat-Extrem im bereich Kofferraum und hinter Rückenlehne wieder auf ein Minimalwert dezimiert werden.
Habe hier nochmal einen Soundfile von meiner Anlage mit Nocke.
Die Klappen gehen bei ~4000U/min auf; kann man aber auch hören.
Akra-Sound
Gruß
Reiner
|