Baureihe:
Andere
Baujahr,Farbe:
Silber
Corvette-Generationen:
Zur Frage, was sind Froststopfen ?
Sollte mal vergessen worden sein, den Kühlerfrostschutz den Außentemperaturen anzupassen dann gibt es im Motorblock dafür vorgesehene Stellen. Es sind Bohrungen, in die Metalldeckel eingesetzt sind und beim gefrieren des Wassers und der damit verbundenen Ausdehnung vom entstandenen Eis herausgedrückt werden können. Das soll einem reißen des Blockes vorbeugen !
Gruss, Al....
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Bj87-Modell 88, schwarz
Corvette-Generationen:
Alles klar, vielen Dank, das die dann keinen Rost vertragen is mir klar, da läuft die Suppe denn weg wie aus nem Sieb. Wie man den Kühler und den Ausgleichsbehälter spült kann ich mir vorstellen, aber wie macht mann das eigentlich mit den ganzen Schläuchen und Kanälen?
Würde nach Euren Tips so ran gehen: Kühler Spülen, Ausgleichsbehälter sauber machen, Kühlerreiniger rein, laufen lassen, die Suppe wieder ablassen und neu befüllen.
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Bj87-Modell 88, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Raimund,
und dabei ist das Kühlmittel ja erst vor einem knappen Jahr bei Geiger / München kontrolliert wurden, und soooo schnell kann das doch nicht soooo aussehen, oder?
Sollte man die glatt mal fragen nach was die damals geschaut haben. Werd das System in den nächsten Wochen mal reinigen und neu befüllen lassen (oder selber machen), mal sehen wie es sich dann verhält.
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Wenn Geiger das Kühlmittel kontrolliert hat, haben sie wahrscheinlich auch nur in den Druckbehälter geschaut.
Das das nichts bringt, hast Du ja auch schon erfahren müssen.
Kontrolliert heisst noch lange nicht gewechselt und Geiger heisst auch nicht perfekt.
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Bj87-Modell 88, schwarz
Corvette-Generationen:
Ja, kann nix über Geiger sagen, der Vorbesitzer hat sie nur immer dort hin geschafft, werd dort mal nachfragen ob die noch Unterlagen zu meiner Vette haben, damit ich sehen kann was schon gemacht wurde. Kann man sehen ob am Getriebe schon mal Hand angelegt wurde?