Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014 weiss
Kennzeichen: H-SR2014
Hallo Rainer
Habe Deine Ausführungen teilweise dann auch nicht verstanden...was denn nun,
Gewinn oder kein Gewinn...auch ein kleiner Gewinn ist ein Gewinn
Dann könnten Sie das restaurierte Fahrzeug ja zum absoluten SEBSTKOSTENPREIS
weiter verkaufen....erst dann würden sie keinen Gewinn machen..weder groß noch klein
um den es ja nicht geht, wie Du schreibst
Und was ist jetzt mit dem Zeug...könnten wir es nutzen oder nicht ?
Es grüßt
Peter und die Dicke
ph
naja Verkauf ohne MwSt. und Einkommensteuer zu bezahlen geht bei Gewerbe nicht. Es werden kein Lohn oder Werkstattkosten aufgelistet. Nur Ersatzteile, deshalb denke ich wie der Rainer, dass es um Unterhaltung der Zuschauer geht und dann evtl. um Erhalt des Alteisen.
Gruß
W...
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017, weiß
Kennzeichen: WN-UB
Corvette-Generationen:
Hallo,
Sinn und Zweck der Sendung ist doch erstmal egal. Interessant wäre
zu Wissen, ob das Zeug was taugt.
" Beim Thema bleiben"
Gruß
Peter
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Genau, es geht um die Unterhaltung der Zuschauer, nicht um Gewinn zu machen. Damit nicht bei jedem
Auto der Gesamtetat ins Minus rutscht, wird halt etwas Gewinn gemacht, wieviel ist aber egal.
Ob die Kühler-Brause was taugt, ich weiss ich auch nicht, wäre aber interessant zu erfahren. Der Haupt-
vorteil soll ja in der Verhinderung von Rost im Motor und Kühler sein. Allerdings würde dieser Vorteil
bei unseren modernen Alumotoren nicht zum Zuge kommen, und auch die Kühler sind nicht aus Baustahl
zusammengeschweisst. Bliebe noch der Punkt daß die Sosse nicht zum Kochen kommen soll. Hm, ob
das gravierend wichtig ist? Aber vielleicht probierts ja mal jemand aus und berichtet. Das mit dem Rost-
verhindern könnte für C3 fahrer mit ihren Gussmotoren interessant sein,
Gruss RainerR
RaRo
Mal ehrlich, wozu eine Flüssigkeit die erst bei 180° C kocht, wenn die Kopfdichtung schon ab 120° C Wassertemperatur die Grätsche macht.
Mir wäre lieber die Wassertemperatur um die 90° C stabil zu halten.
Gruß
W...
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
bei meiner 43-jährigen Lady ist die Kühlflüssigkeit (sicher auch aufgrund der Pflege durch den Vorbesitzer) immer noch glasklar. Außerdem gibt es trotz gelegentlich auch längerfristigem Abruf des Großteils der Motorleistung keine Temperaturprobleme.
Daher werde ich für mich das Wunderzeugs aus dem TV nicht weiter verfolgen. Vor allem, da die Verträglichkeit mit unseren Alteisenmotoren sicher nicht garantiert werden kann.
Es reicht schon, wenn ich gezwungenermaßen mangels Alternativen Alkoholbeimischungen im Benzin auf mein Kraftstoffsystem loslassen muß, die dann Schläuchen und Dichtungen mehr als nötig zusetzen.
Und jetzt soll mir bitte keiner weismachen wollen, bei Super Plus würde nicht gepanscht.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Corvette-Generationen:
Du willst doch nicht etwa sagen daß deine Kühlflüssigkeit 43 Jahre alt ist?
Gruss RainerR
RaRo
Corvette-Generationen:
Rainer, das nennt man Matching Numbers
Lg...
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
no, die muss noch älter sein als die Lady, da die ja sicher nicht ohne ausgeliefert worden ist ...
(ganz ernst gemeint kann DIE Frage ja nicht gewesen sein, oder etwa doch ?)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Corvette-Generationen:
Nein, natürlich nicht, aber ein bisschen Spass muss sein, odrrrrr?
Gruss RainerR
RaRo
|