19.12.2012, 19:02
Dann bin ich mit meine 80% nur 5% daneben und kann mir selbst die Krone aufsetzen!
Bin bald fit für den Raab!!
Bin bald fit für den Raab!!
Wirkungsgrad Sperrdifferential ?
|
19.12.2012, 19:02
Dann bin ich mit meine 80% nur 5% daneben und kann mir selbst die Krone aufsetzen!
Bin bald fit für den Raab!!
19.12.2012, 19:03
Ich denke, in unseren Autos ist solch ein Sperrdifferenzial verbaut: https://auto.howstuffworks.com/differential4.htm. Diesen Typ finde ich (in Reinform) nicht auf https://www.limitedslip.de. Es ist allerdings die Kombination mit einer drehmomentfühlenden Sperre erklärt, dort vorgespannte Lamellensperre genannt.
Edit: Wegen Typo.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. (frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
19.12.2012, 19:25
Zitat:Original von KHH Karl-Heinz, der hier könnte es vielleicht: Erfahrung mit Reifen hat er ja schon: Zitat:ich denke auch das die C6 Sperre weit mehr als 40% sperrt, ich habe auch noch andere Autos mit 25% und 40% Lamellensperre, die drehen sich alle viel leichter. Deine anderen Autos haben möglicherweise kein Diff mit Vorspannung. Wenn du da an einem der Antriebsräder drehst, dann merkt die Sperre (wenn sie drehmomentfühlend ist), dass am anderen Rad kein Drehmoment ist, und öffnet.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. (frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
19.12.2012, 22:11
In diesen beiden Threads aus dem US-Forum sieht man, wie das C5-Differenzial aufgebaut ist:
https://forums.corvetteforum.com/c5-gene...-guts.html https://forums.corvetteforum.com/c5-tech...right.html
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. (frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra") |