C6 GS Convertible Schalter: Topspeed
#41
Zitat:Original von RainerR
Ist natürlich auch wichtig ob es sich um ein Coupe oder ein Cabrio handelt. Cabrios sind immer etwas
langsamer, desshalb gibts den Eurofighter auch nicht als Cabrio,

Gruss RainerR


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber wenn der Pilot den Schleudersitz benützt wird er zum "Targa"!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#42
Der wahre Abrollumfang nimmt einfach nicht prozentual mit dem Reifenprofil ab. Das ist falsch Wutzer !
Dem GFoL muss ich es nicht erklären, weil er sowieso immer Recht haben will. Ich glaube seinen Messungen auch nicht, denn ich hatte andere Werte eruiert . Mit vollem Reifenprofil hat man bei der
LS2 im 4. Gang max. 239-240 km/h und mit abgefahrenem Reifen 3 mm immerhin noch 237-238 km/h.
Bei der Z06 waren es 257 km/h und 255-256 km/h mit abgefahrenen Reifen. Wenn der GFoL mit abgefahrenen Reifen 235 km/h und 300 km/h schafft, dann würde das Auto locker 305 km/h mit Neureifen schaffen laut seiner Argumentation. Die Autos regeln aber alle bei 300-301 km/h ab. Mein Astra kriegt jedes Jahr vorne 2 neue Reifensätze. Die Tachoabweichung ist bei beiden Reifentypen immer dieselbe fast unabhängig vom Reifenverschleiß, wenn dann max 1 %. Wer sich intensiv mit dem Thema Reifenkinematik mal auseinandersetzt wird irgendwann lernen, warum das so ist.
Meine LS2 lag mit richtig abgefahrenem Profil bei 298 km/h und mit Neureifen immer bei 300-301 km/h.


Gruß Roger
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#43
Zitat:Meine LS2 lag mit richtig abgefahrenem Profil bei 298 km/h

... das wird aber mal richtig teuer. Wenn das mal nicht der Andreas liest Feixen


SG
Tom
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#44
Der Rainer kann ja auch Ironie. Respekt!

Meine GS läuft laut HUD 320 km/h, aber das hat auch gut 10.000 km gedauert,
was aber bei allen meinen C6en so lange brauchte. Der Spritverbrauch wird auch
niedriger nach der Laufleistung.

Niederländischen küstennahen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#45
Zitat:Original von Maseratimerlin

Meine GS läuft laut HUD 320 km/h, aber das hat auch gut 10.000 km gedauert,

Edgar

Vor lauter Winterdepri habe ich ganz den km-Stand vergessen. Oktober ist schon ewig her wuuuaaahhhh
Werde gleich auf dem Weg zum Steppe (neue Reifen, Inspektion) im April mal schauen, ob die Bahn frei ist.


Rauer Ton (einige Beiträge weiter oben): In einem anderen Forum bin ich aktiver, als hier. Da geht gerade die Welt unter. Schiebe ich auch viel auf die Winterdepri.
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#46
Zitat:Original von TurboRoger
Der wahre Abrollumfang nimmt einfach nicht prozentual mit dem Reifenprofil ab. Das ist falsch Wutzer !
Dem GFoL muss ich es nicht erklären, weil er sowieso immer Recht haben will. Ich glaube seinen Messungen auch nicht, denn ich hatte andere Werte eruiert . Mit vollem Reifenprofil hat man bei der
LS2 im 4. Gang max. 239-240 km/h und mit abgefahrenem Reifen 3 mm immerhin noch 237-238 km/h.
Bei der Z06 waren es 257 km/h und 255-256 km/h mit abgefahrenen Reifen. Wenn der GFoL mit abgefahrenen Reifen 235 km/h und 300 km/h schafft, dann würde das Auto locker 305 km/h mit Neureifen schaffen laut seiner Argumentation. Die Autos regeln aber alle bei 300-301 km/h ab. Mein Astra kriegt jedes Jahr vorne 2 neue Reifensätze. Die Tachoabweichung ist bei beiden Reifentypen immer dieselbe fast unabhängig vom Reifenverschleiß, wenn dann max 1 %. Wer sich intensiv mit dem Thema Reifenkinematik mal auseinandersetzt wird irgendwann lernen, warum das so ist.
Meine LS2 lag mit richtig abgefahrenem Profil bei 298 km/h und mit Neureifen immer bei 300-301 km/h.


Gruß Roger


Ja, Roger, dann erkläre uns das bitte einmal. Bin zwar Motorenmann und deshalb ist der Reifen auch nicht mein Spezialgebiet. Aber ich weiß, dass bei uns die ESP Leute mit einer Änderung des dynamischen Abrollumfanges über den Verschleiß von 2 % rechnen. Dieser Wert muss auch vorgehalten werden bei der ABS/ESP Abstimmung, damit keine unberechtigten Fehlermeldungen kommen. Und die 2% entsprechen in etwa meiner geometrischen Berechnung. Auch die Jungs von der Differenzialfront sind nicht begeistert von Reifenpaarungen mit stark unterschiedlichem Verschleiß.
Beim Luftdruck sieht das anders aus, da dort der Reifen durch den Stahlgürtel nach dem Prinzip Panzerkette abläuft. Aber alles was außen an die Panzerkette rankommt, erhöht nach meinem Kenntnisstand den Abrollumfang. (Natürlich drückt sich ein 8mm dicker Profilstollen etwas weiter zusammen, als einer mit 1,5 mm, aber dennoch wird ein beträchtlicher Betrag dieser Differenz übrig bleiben.)
Bin schon mal auf deine Erklärung gespannt !

Siehe aber auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Abrollumfang

Gruß

Wutzer

Edit: Tippfehler und nachträglich eingefügter Link
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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#47
Zitat:Original von romeomustdie11
das stimmt Jürgen , aber wie gesagt so redet keiner miteinander wenn man sich gegenüber steht Prost!

Woher weisst du das? Du bist doch auch nie dabei!

Jürgen hat zum Teil recht: Diejenigen, die hier den größten Dampf machen, sind auf realen Treffen nicht zu finden.

Und die paar wenigen, die sich dann doch mal blicken lassen, verschwinden mit riesigem Kondenzstreifen, wenn man endlich die Gelegenheit nutzen möchte, sie real anzusprechen. Blickkontakt ist unmöglich, sobald sie wissen, wer vor ihnen steht.

Jaaa, das Internet ... die Tummelwiese der wahren Helden!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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#48
Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass sich der Rollwiderstand bei abgefahrenen Reifen verringrt? Was heißt das?
Gruss
Klaus Blaulicht
spider85
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#49
Und woher weisst Du das , das ich nie dabei bin/war Anke ?

Du hattest schon auf einigen Bildern mich nicht erkannt Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#50
Das ist eine rhetorische Frage auf die du nicht wirkich eine Antwort erwartest, oder? Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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