Hinterachsübersetzung
#11
Zitat:Original von Frank the Judge
Eine 3.08er Achse läßt bei 100 km/h (62 Meilen) den Motor ziemlich genau 2.500 mal drehen.

Die 2,73er Achse gab es nur beim Opel Dip****t. Kann umgebaut sein, war aber so nie original.

Den Code findest Du unter dem Differential. Er besteht aus zwei Buchstaben und einer folgenden Zahlenkolonne. Wichtig zur Bestimmung sind die beiden Buchstaben (und das auch nur, wenn die Übersetzung eines Diff nicht im Innern getauscht wurde).


Hallo Kollegen,

möchte mein Diff. auf 2,73 vom Diplo. tauschen.

Welche Buchstaben und Zahlencombi muss am Diff. sein, sofern innen alles orig. ist!?

Könnt Ihr mir bitte Hilfe!!.

Danke.
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#12
Kannst auch mal Deine Werkstatt / Werkstätten abfragen, ob eines aus einer `81er Corvette verfügbar ist, die hatten doch auch 2.73er Achse.
Vielleicht hat einer getauscht.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#13
@EASYGEAR - echt, meines Wissens gibt es 2,73er nur vom Diplo Grübeln
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#14
Hundertprozentig !

Ich hatte eine `81er, es stand auch so in meiner Owners Manual, da waren alle einzelnen Getrieberitzel und die Hinterachse angegeben.
Vielleicht kannst Du es also auch aus dem amerikanischen Zubehör in neuem Zustand bekommen.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#15
scheint noch welche zu geben

https://corvetteparts.com/catalog/differ...al&yr=1981
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#16
hier ist die Hinterachs-Auflistung nach Baujahr gestaffelt. Ich hatte die `81 als Schalter, wie hier zu sehen war das eine 2.72 er Achse

https://corvettec3.ca/axle.htm

In den letzten drei Jahrgängen war das Gehäuse für das Differential ja ganz anders, ich würde vor einem Umbau mal noch eine Kapazität auf dem Gebiet befragen, ob die Rädchen in Dein Gehäuse auch so reinpassen
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#17
@EASYGEAR, danke für den Hinweis.

Hallo, was sagen die Profis dazu?
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#18
Hallo

Nach dieser INternetseite hätten 68 und 69er C3 Jahrgänge die 2,73er Achse haben können.

War das so ?

MfG. Günther

Edit, habe nachgelesen
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#19
Nach meinen Recherchen gab es die 2.73 Achse nur 70 und 72-75. 81-82 ausschließlich 2.87

Gruss DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#20
@@@


Und nicht vergessen ab 80-82 sind es Alu Diff`s gewesen

Da paßt nichts von in ein Guss Diff oder umgekehrt






Mfg Jörg King




.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Hinterachsübersetzung habe ich ? vs 17 6.964 24.05.2011, 22:43
Letzter Beitrag: jörg
  Hinterachsübersetzung Grinzi 20 4.386 13.11.2007, 20:50
Letzter Beitrag: Wesch
  Hinterachsübersetzung 80er Vette California? crossdriver 5 3.892 27.09.2004, 23:59
Letzter Beitrag: STRUPPI
  Hinterachsübersetzung avdesign 4 2.235 07.03.2004, 21:25
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Hinterachsübersetzung 3,55 bis 4,11 Markus 9 3.845 10.10.2002, 20:52
Letzter Beitrag: Markus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de