Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit den OZ Ultraleggera Felgen hat (vorne: 10x19 / hinten: 12x20) und welche maximale/optimale Größe für zusätzlichen Distanzscheiben hierfür zu empfehlen ist.
Aktuell fahre ich eine C6 Z06 (427) und rüste jetzt auf die OZ Ultraleggera Felgen mit den 335er Michelin Cup Reifen um und möchte vorne - sowie hinten - Distanzscheiben anbringen, damit alle Räder mit den Radkästen bündig abschließen.
Für jeden Erfahrungsbericht oder Tipp, bin ich sehr dankbar!
PS: Hat jemand eine Idee mit welcher Gewichtsersparung (in kg) durch die Umrüstung zu rechnen ist? Vorher habe ich die originalen Spyder Chrome Wheels (18+19 Zoll mit 275er bzw 325er) montiert gehabt.
Ich würde mich jetzt für Distanzscheiben mit 10mm bzw. für 15mm (HA) entscheiden.
Ich habe jetzt aber mit Spurverbreiterung.de telefoniert und die meinten, dass es Probleme mit der Bolzenlänge geben kann, weil es kann unter Umständen passieren, dass die Stehbolzen (nachdem man die Scheiben montiert hat) zu kurz werden, um diese fachgerecht mit einer Mutter zu befestigen.
Hast hier jemand Erfahrungen ob die Bolzenlänge der Achsen ausreichen oder ob hier größere Operationen geleistet werden müssen?
Man sollte nur bedenken,das bei der Verwendung von 10mm Spurverbreiterung mit Nabenlochführung ,das Radlager an der Phase abgedreht werden muss.
Dafür muss das Radlager ausgebaut werden und bearbeitet werden.
Dann sind mit längeren Radbolzen 10mm Spurverbreiterungen zu montieren.
Bei 15mm Spurverbreiterungen ist auch die Adaptionsscheibe verwendbar.