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28.03.2004, 17:11
Hei Leude ,
war heute, wie wahrscheinlich viele von Euch, mit der Vette unterwegs. Plötzlich überkam es mich.......wollte dem Vettchen mal die Sporen geben.
Was dann geschah schockte mich ......beim schlagartigen beschleunigen (Gaspedal voll durchgetreten) bockte plötzlich der Motor.....so ab ca. 3000 1/min.......der Drehzahlmesser machte Sprünge und es knallte ordentlich in der Unterfluranlage.
Sofort Fuß vom Pedal und sachte Gas gegeben......keine Probleme mehr.
Da sich dieses immer wiederholte , sobald ich dem Motor Leistung abverlangen wollte, fuhr ich gemächlich.......ohne Probleme.......nach Hause und stelle Euch nun die Fragen:
Was kann das sein und wo muss ich anfangen zu suchen ???
Ach ja, nur noch mal zur Info......meine Vette ist TPI (L98) befeuert.
Hoffe Ihr könnt mir da helfen......
viele Grüße
Jürgen
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Hi Streetwolf,
ich tippe mal auf Zündspule, die wohl bald den Geist aufgibt.
Ich weiss allerdings nicht, wo das Ding beim TPI sitzt - ausserhalb oder vielleicht im Verteiler?
Gruss BBS
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Hallo Streetwolf,
ich hab das selbe grade an meiner, voll durchtreten und ein KRACHEN das man Angst
kriegt, nach Diagnose in der Werkstadt kam raus das die Krümmerdichtung durchgerissen
ist und das Teil falsch Luft zieht, am Montag kommen meine neuen Dichtungen.
Vieleicht hast Du das selbe Problem.
Gruß Sandro
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
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Zitat:Original von Big Block Schommi
Ich weiss allerdings nicht, wo das Ding beim TPI sitzt - ausserhalb oder vielleicht im Verteiler?
Gruss BBS
Die Zündspule sitzt hinten , unter einem Deckelchen in der Nähe der Spritzwand im Verteiler.
Gruss,
Frank
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Hallo Sandro,
danke für den Tipp....werde der Sache mal auf den Grund gehen
@Frank
Danke für die PN
@BBS
war auch zuerst meine Vermutung
Grüße
Jürgen
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Du hast noch einen Unterbrecher, oder? Ist der eingebrannt, stimmt der Abstand? Wenn der Unterbrecher bläulich ist,wird mit Sicherheit der Kondensator hinüber sein.
Gruß Axel
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Hi Axel,
ist schon kontaktlose Zündung vorhanden, trotzdem vielen Dank
Grüße
Jürgen
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Hallo Männers,
Fehler gefunden.....der etwas überdimensionierte Verteilerfinger, genannt Distributor Rotor, hat seine Metallabgreifer weggeschmissen......werde jetzt bei Petty Ersatz ordern!
Danke an alle
Grüße
Jürgen
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Welche Krümmerdichtung ist gerissen - die vom Abgaskrümmer? Das würde das von Dir beschriebene Symptom NICHT erklären.
Wenn die Werkstatt die Ansaugspinne mit Ansaug-KRÜMMER bezeichnet... OK. Allerdings frage ich mich, wie diese Dichtun reißen soll. Wie haben die das denn festgestellt? Konnte man das etwa sehen? Normalerweise wird einen undichte Spinnendichtung mit Starthilfespray im Leerlauf (auf den Übergang zum Zylinderkopf sprühen und beobachten, ob sich der Leerlauf ändert, das Spray durch undichte Stelle eingezogen wird). Diese Undichtigkeit als Riß zu bezeichnen... ich weiß ja nicht.
Gruß,
Thomas
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