Garantieverlängerung?
#1
Hallo,

meine Werksgarantie läuft noch ca. ein halbes Jahr. Ist es möglich, die Werksgarantie bei GM zu verlängern, oder bietet GM eine Verlängerung überhaupt nicht an?

Gruß
Giseppe
  Zitieren
#2
Klar gibts das. Mache das bei Steppe... nach den 3 Jahren bekommt man ein Angebot zugeschickt meinte er. Ob das über eine externe Versicherung abläuft oder direkt über GM weis ich allerdings nicht dumdidum
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#3
Sauber, vielen Dank. Ich werde wenn es wärmer wird dann mal bei meinem Händler aufschlagen und nachfragen. Würde mich schon interessieren, ob die Verlängerung direkt von GM kommt, oder von einer unabhängigen Versicherung.
  Zitieren
#4
Hallo,
bitte beachten die Verlängerung muss noch vor Ablauf der bestehenden Garantie abgeschlossen werden. Die Verlängerung ist nicht von GM und kostet für 24 Monate ca. 1200 Euro. Vorraussetzung auch, Kundendienstheft lückenlos.

Gruß
  C6_Coup_gre_60.png
Gruß Bob_50
  Zitieren
#5
Hallo,

ich habe solch eine Garantieverlängerung. Läuft über eine externen Versicherung.
Wollte diese verlängern kosten ~600€ pro Jahr und geht nur über die Werkstatt und lückenloses Scheckheft.
Hier muss man auf die Leistungen achten. Da gibt es sehr große unterschiede.
Wie z.B. die Kosten für einen Werkstattwagen und was, wie repariert werden darf.
Als ich dieses Jahr mit einem Ventil (Solid Vent ... ) eine Fehlermeldung hatte und dies in der Werkstatt ausgetauscht wurde hat die Versicherung dies nicht bezahlt.
In dieser Verlängerung sollte alles eingeschlossen sein und doch haben die was gefunden was sie nicht zahlen wollen.
Somit werde ich keine Verlängerung mehr abschließen da ich ja sowieso auf den Kosten sitzen bleibe.
Soll aber jeder machen wie er es für Richtig hält.
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
  Zitieren
#6
Hatte ich auch mal vor vielen Jahren, ist eine Versicherung die man eigentlich nicht braucht. Im Falle eines Falles wird man wahrscheinlich irgend einen Grund finden um nicht zu zahlen. War bei mir auch so, allerdings ist der Händler auf den Kosten sitzen geblieben. Und gekostet hat die Versicherung so viel wie die Reparatur, damals ca. 300 DM.
  Zitieren
#7
Habe beim Kauf meines Range Rover auch eine Anschlussgarantie gekauft. Kostete 800 Euro für 2 Jahre. Nun, nachdem die Werksgarantie gerade ausgelaufen war, ging die Sitzklimatisierung nicht mehr. Kosten nur für die Module in Sitzlehne und Sitzkissen. 600 Euro, ohne Montage.
Versicherung gemeldet, und.....ratet mal. Sie zahlen nicht, denn Komfortelektrik ist nicht abgedeckt.

In Zukunft können die sich ihre Versicherungen hinschieben wo die Sonne nicht scheint.

Knut
  Zitieren
#8
Bei den ganzen Garantieverlängerungen muss man sehr aufpassen und die Bedingungen genau durchlesen.
Bei den dort aufgeführten Klauseln und Ausschlüsse kräuseln sich einem oft die Fußnägel hoch.
Für unserem Cayman kostet z.B. die Garantieverlängerung 1900,- Euro für 2 Jahre, da ist dann aber auch - außer Verschleißteile - nix ausgeschlossen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#9
Moin OK!

In dem Prospekt welches ich beim Steppe zu meiner neuen GS bekommen hatte, wird der Abschluß einer Garantieverlängerung nach Ablauf der Werksgarantie von GM angeboten.

Wäre dann allerdings vorher zu Prüfen, ob Komfort-Elektronik und Abdichtarbeiten (Simmerringe etc.) mit eingeschlossen sind.

Wenn ich das richtig verstanden habe kostet die 50 Euro pro Monat für 24 Monate. Das wäre mir persönlich die Sache schon wert.

Vor allen Dingen wenn man das Auto nach 3 oder 4 Jahren verkaufen möchte. Ist das für den Interessenten ein guter Grund.

Grüsse
Hannes
  Zitieren
#10
Hallo,

im Autohaus Steppe wird die
CG Car - Garantie
79071 Freiburg
http://www.cargarantie.com
angeboten.

2 Jahre Neuwagenanschlußgarantie haben 1.250,00 Euro gekostet. ( Z06 )

MfG und gute Fahrt
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de