Z51 vs GS im Regen und kaltem Wetter / Reifen !
Hallo !
Ich haette gerne mal echte und ehrliche Erfahrungen von Jemandem der von einer Basis C 6 auf eine GS umgestiegen ist.
Ich weiss dass es fuer die GS keine A/S Reifen wie z.B. den Conti Extreme Contact DWS gibt den ich auf meinem Camaro SS in der Dimension 275/40/17 fahre und der 50-60Tkm haelt und im Regen bis ca 120Km/h gefahrlos gefahren werden kann...
Wie gesagt ich fahre nicht auf der Rennstrecke und darum jetzt keine Witze machen... Feixen
Fuer den reinen Strassengebrauch sind die A/S Reifen allemal gut genug und haften bei Kaelte und Regen besser als die Sportreifen und sind vom Preis/Laufleistung her viel wirtschaftlicher !
Fahrt Ihr die GS oder Z06 nur im Sommer und schoenem Wetter oder koennt Ihr auch bei Regen schneller als 100km/h fahren ohne dass der Angstschweiss tropft... Frage
Und wie hoch ist die Laufleistung Eurer Sportreifen ?
Es scheint sich hier keiner von Euch bei Regen mit der GS oder Z06 auf die Strase zu trauen... Zwinkern
Ich hab bei Regen mit meinen Contis null Probleme OK!

Selbst leichter Schnee ist kein Thema, aber das sollte eigentlich jeder bessere Reifen können Zwinkern
Du faehrst offentsichlich keine GS oder ZO6 weil die Conti DWS gibt es nicht in den Groessen oder sehe ich das Falsch ?
Schoener Gruss
So bin ich mit meine Fake Z06 in Regen gefahren (echte 325 Reifen auf der HA Runflat von Goodyear) OK!

https://www.youtube.com/watch?v=m9LyHWRk...g&index=88

viel schneller geht es nicht mehr sicher.

Gruß

W...
Hallo Chris
Ich bin mit meiner C6 das ganze Jahr über gefahren und mit der Gs ebenso. Das Fahrwerk der Gs ist deutlich besser. Reifentechnisch hatte/habe ich auf beiden Autos im Winter den Pirelli Sottozero. Null Probleme, bei Nässe oder auch Schnee. Immer eine vernüpftige Fahrweise vorausgesetzt. Im Großen und Ganzen ist man mit den Pirellis genauso schnell oder langsam unterwegs, wie die anderen Verkehrsteilnehmer.
Im Sommer hatte ich auf der c6 die besagten Goodyear Holzreifen der ersten Generation. Auf der Gs habe ich noch mit ca 20000 Kilometer Laufleistung die ebenfalls originalen Goodyears mit einem sehr schicken, sportlichen Profil im Stil von Semisliks. Die fahren sich auch bei Nässe gut, ich hätte aber nicht das Vertrauen, wie in die Pirellis. Die Holzreifen auf der C6 waren deutlich schlechter als die auf der Gs.
Bei der C6 muss man aber genau schauen, welche Reifen drauf sind. Es gab auch Goodyear Sommerreifen, die ganz gut gewesen sein sollen. Gib mal Holzreifen in der Suche ein.
Gruß
Klaus
spider85
Klaus,wenn Du Beide besessen hast dann berichte doch bitte noch mal von Deinen Erfahrungen der 245/285 der C6 mit denben der 275/325 der GS !
Gut empfindlicher bei Spurrilen und unkomfortabler werden bestimmt die breiteren Reifen sein aber mich interessieren besonders Deine Erfahrungen im Regen...
Wie sieht es aus wenn man so 120Km/h oder gar schneller faehrt ?
Fuer mich als Ganzjahresfahrer ist dies ein nicht unwichtiger Grund mich zugunsten oder ungunsten der GS zu entscheiden.
Das die GS im Sommer auf topfebener Strasse besser klebt glaube ich Dir gerne aber ich fahre eh nicht auf der Rennstrecke.Dafuer habe ich ein Motorrad... Zwinkern
Schoener Gruss
ChrisG, es ist normal, dass schmalere Reifen besser sind im Regen.

also solltest Du dies in Betracht ziehen. Auch mit meiner GS fahre ich im Regen, aber halt wie die anderen Normalos auch.

Dann kann nix passieren. Wenn ich im Regen mit meinem Jeep zu schnell fahre, bin ich auch weg von der Strasse, obwohl der eine etwas andere Bereifung hat

Vergleich C6 zu GS kann ich nix sagen, hatte keine C5 Base.
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
Hallo Chris
Die Gs mit den breiten Reifen und gutem Profil fährt sich bei Regen ebenso gut wie die C6.
Ich würde wieder eine Gs kaufen. Schau Dir beim Kauf genau die Reifen an, dia siehst Du, ob das Fahrwerk richtig eingestellt ist. Bei meiner stimmte ab Werk nicht der Sturz an der Vorderachse, der rechte Reifen war außen stärker abgelaufen als nnen. Beim harten beschleunigen lief sie dadurch gerne den Spurrillen nach. Jetzt ist es besser.

Gruß
Klaus

Ps Du kannst mit der Gs bei Regen auch 180 km/h fahren, es hängt aber immer davon ab, wieviel Wasser auf der Straße ist, abhängig von den Spurrillen, der Stärke des Niederschlags, und der Neigung der Straße und so weiter .....
spider85
GS und C6 sind beides Fahrzeuge mit niedrigem Gewicht und ausgeglichener Gewichtsverteilung
aufgrund der Transaxelbauweise. Verbunden mit der Bereifung sollte man bei Regen entsprechend
vorsichtig sein, da macht die unterschiedliche Reifengröße zwischen GS und C6 nach meiner Erfahrung
keinen Unterschied.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 32 13.228 17.10.2024, 09:30
Letzter Beitrag: galaxy7
  Bremsen Base C6 Z51 Denis1991 8 1.705 16.05.2024, 14:58
Letzter Beitrag: Denis1991
  Reifen canus 18 21.952 17.05.2023, 13:55
Letzter Beitrag: ermi
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 12.264 05.02.2023, 16:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
Smile Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren Z06FAN 20 12.234 15.02.2022, 11:04
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum