Die meisten Diplodiffs haben keine Sperre drin, also keine Posi.
Ob der Posikorb der C3 ( 3.08 -3.70 ) passt, weiss ich nicht . Glaube aber schon.
Das Diffgehäuse sollte passen, bist ja nicht der erste , der das verbaut in der C3.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Du kannst das Diplo Diff einfach einbauen Zu 99% paßt auch der Flansch des Diplo
Nur wie Günther schon geschrieben hat die meisten Diplo Diff`s haben keine Sperre drin
Kannst du aber umbauen wenn du ein 3.08 -3.55 hast dann paßt es
Das heißt du baust deinen gesperrten Carrier aus und baust ihn mit der 2.73 er wieder ein
oder fahr ohne Sperre
Mfg Jörg
PS: Ich rede von der Kardanwelle die Seitenflansche müssen umgebaut werden
danke für Eure Antworten, damit habt Ihr mir als Nichtschrauber schon mal sehr geholfen.
Wegen der Sperre erfahre ich noch, ob eine dabei ist.
Hab momentan 3,70 verbaut und werde das Diff. nur 1 zu 1 tauschen.
Also mein originales wird nicht zerlegt und ausgeschlachtet.
@jörg - Sollte ich keine Sperre dazubekommen, kann ich die Sperre von Dir eingebaut bekommen?
und zu welchem Preis oder sollte ich das via PN anfragen?
Schöne Grüsse Peter
Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
Ja in unserer C3 ist das 2.73er aus einem Bitter CD, und glaub mir da brauchst Du bei normaler Leistung des 350er Motors einer späten C3 keine Sperre; denn die leistungsreduzierten Motore ziehen da nichts weltbewegendes mehr weg.
Kannst natürlich trotzdem eine Sperre einbauen. Dann solltest Du aber den Spoiler nicht vergessen und die elektrische Antenne ausbauen und eine manuelle einbauen, damit der Fuchsschwanz befestigt werden kann.
Ja in unserer C3 ist das 2.73er aus einem Bitter CD, und glaub mir da brauchst Du bei normaler Leistung des 350er Motors einer späten C3 keine Sperre; denn die leistungsreduzierten Motore ziehen da nichts weltbewegendes mehr weg.
Kannst natürlich trotzdem eine Sperre einbauen. Dann solltest Du aber den Spoiler nicht vergessen und die elektrische Antenne ausbauen und eine manuelle einbauen, damit der Fuchsschwanz befestigt werden kann.
Also dann glaub ich, ich brauch unbedingt ne Sperre!
434 cui Dart SBC Stroker 6,1l
Schöne Grüsse Peter
Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
Alle Achtung: Das sind Fahrdaten eines jungen Heißsporns, oder das letzte Aufbäumen eines Midlifekranken am Ende seiner Krisenzeit.
Ich denke noch 1 - 2 Jahre, dann kannst du Deine Sperre verkaufen.
Starki
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Bei Deinem Motor brauchst du eine Sperre.
Da stellt sich aber grundsätzlich die warnende Frage, ob Dir die Kraft des Motors nicht das Getriebe zerlegt. Die Getriebehersteller von w 5u.6 Gang Getriebe warnen explizit vor dem Gebrauch von lang übersetzten Hinterachsen.