Zitat:Original von V8yunkie
Bei Petty habe ich mein Servoventil gekauft - in Ihrem Katalog wurde ganz klar zwischen überholtem und neuem Ventil unterschieden. Siehe hier .
Die überholten sollen aber (soweit ich mich erinnern kann) auch OK sein. Hiob baut wohl auch diese immer ein, mit guten Erfahrungen.
Ich habe ja auch geschrieben "gibt es kaum noch".
Mir wurden schon mehrfach diese angeblich "neuen" angeboten, doch nach
genauerem hinsehen stellen sie sich als "überholte" haraus.
Da die überholten sehr gut gereinigt werden, kann man sie äusserlich kaum von den
neuen unterscheiden. "Neu" sind sie nur, wenn original in GM-Karton verpackt und
in Folie GM-Folie eingeschweisst.
Mir wurde auch schon eines angeboten, welches angeblich neu sein sollte - für 750,-DM,
- allerdings war es in der Mitte mit roter Silikon-Dichtmasse abgedichtet - die von GM
nicht verwendet wird.
Meine Ventile beziehe ich als OEM Replacement (d.h. vom Hersteller, der auch für GM liefert, jedoch ohne GM Box - die kostet nämlich einen "kleinen" Aufpreis....) - die Ventile sind KEIN REPLACEMENT !!!
Die Teile kommen mit Garantie, der Lieferant ist einer der Besten der USA.
Bisher hatte ich noch nie Reklamationen!!!
Aber Dirk hat natürlich vollkommen Recht: Obacht und Vorsicht beim Kauf ! Ich verwende das was ich verkaufe auch selbst.
am Samstag steht auf meiner to do Liste die Servoschläuche zu wechseln.
Hierzu noch paar Fragen welche ich gerne im Vorfeld stellen möchte.
-Ich würde das Fahrzeug gerne auf Auffahrrampen fahren um diese zu wechseln- ist dies auch möglich?
-Welche Füllmenge benötigt die Servopumpe denn? ich habe leider keinen Messstab da der Deckel zum einfüllen auch nicht richtig runter geht- hier ist der LIMA Halter im WEg
- muss danach etwas "eingestellt" werden?
Wäre super wenn jemand was dazu sagen kann oder noch besser eine Anleitung dafür hat :-)
Rampen: geht (muss halt passen von der Geometrie)
Ölmenge: fang das alte Öl auf, lass es hinterher durch einen Kaffeefilter in nem Trichter laufen, dann kann man das wieder nehmen. Dann holst du dir 1L neues Öl dazu. Davon wirst du dann 0,1 - 0,2L brauchen und hast ne Reserve übrig.
Einstellen: wenn du nur die Schläuche wechselst gibts nix zum Einstellen.
das ist genau mein Problem- das Öl ist auf der Strasse und der Garage verteilt :-)
Ich habe im forum gelesen das sollte schon "fast" genau passen, und wenn zuviel drin ist- läuft das über das Überdruckventil aus??