Welchen Luftdruck
#1
Bitte um Luftdruckempfehlung

285 35 18 Conti SP 3
255 40 18 Conti SP 3
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe........
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#2
Vorne 2,5 Bar, hinten 2,9 Bar.

Bei den Contis kann aber etwas weniger rein, da es die sonst mittig schnell runter reißt.
Hatte ich so bei meiner 18 Zoll Bereifung auf der C4 und hat gut funktioniert. Yeeah!
Gruß, Mathias
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#3
2,4 bar rundum


Frag doch mal den Reifenhersteller. Schick die Daten (Gewicht, Gewichtsverteilung, Reif / Felgenabmessungen, Geschwindigkeit etc..) anConti, die sollten dir was sagen können.
Frank
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#4
Genau...und du wirst dich wundern, wie wenig laut Hersteller rein kommt. Ich habe auf meiner ZR-1 den Michelin PS2 mit:

vorne: 275/35/18
hinten: 315/30/18

Laut Michelin kommen ringsrum 2,1 bar rein...und siehe da, das Auto läuft deutlich ruhiger und komfortabler als vorher mit den hohen Drücken (3 bar).

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#5
Habe gerade ein Fax von Conti bekommen.

Mindestfülldruck 2,0

3,5 Bar dürfen nicht überschritten werden.

Sehr Aufschlußreich Motzen

Ich werde mal probieren.

VA 2,5 und HA 2,7
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe........
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#6
Wieso hinten soviel Druck? (2,7 - 2,9bar?) Das ergibt doch nur sinn wenn man da den "Kofferraum" vollpackt wie in einem Kombi und das ist ja wohl kaum möglich!? Großes Grinsen

Und jetzt sag bitte nicht weil der Tank immer voll ist! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich fahre übrigens auf allen vieren mit 2,3bar (245/40 18 - 275/35 18) super fahrgefühl und der Reifen steht spürbar mit der gesamten breite auf dem Asphalt - bei knapp 3bar könnte ich mir vorstellen das das dann 175ern gleichkommt - besonders wenn der Reifen dann warm ist dumdidum

PS: größere Räder bedeutet nicht gleich mehr Druck - schwereres Auto mehr Druck kommt da eher hin.
gruß Tommy
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#7
eben...!!! Denk daran, dass die Luft im Reifen warm wird beim Fahren und sich ausdehnt.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#8
Dann muss er breitere Reifen montieren - dann hat die Luft Platz zum Ausdehnen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#9
Der Conti hat auf der mittleren Lauffläche mehr Profil als an den Flanken. Wenn man so einen breiten Reifen mit zu wenig Luft fährt wölbt es die mittlerer Lauffläche nach innen. Ergebniss: Die Flanken sind bei Zeiten glatt und in der Mitte ist noch ordendlich Profil.
Weiter hängt die Lauffläche des Conti in unmontierten Zustand durch. Da ist nur mit Mehrdruck zu kompenzieren.

Ich fahre auf meinem Sprinter 265/45-20 Conti 4x4.
Da Fahre ich mit 4,2 und 4,5 Bar Die Reifen haben ein hervorragendes Verschleißbild. Lt. Conti soll ich mit 3,8 und 4,0 fahren......

Ich teste das mal so und behalte es im Auge.........
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe........
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#10
Was es alles so gibt - hat so ein Reifen einen gewissen vorteil auf einer Corvette?
Ich könnte mir vorstellen das sowas eher für Nutzfahrzeuge geeignet ist wegen der ständig schwankenden zuladung - aber für Sportwagen?
gruß Tommy
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