Welchen Luftdruck
#11
Hallo Tommy,

Ich will Dir nicht zu nahe treten aber lies mal von vorn.

Ich habe den SP3 auf der Vette und den Contact 4x4 auf dem Sprinter.

Mit dem Sprinter fahr ich nur Motorräder oder Quad´s. Also keine hohe Nutzlast.

Meine Erfahrung hat gezeigt das man bei solcen breiten Reifen etwas mehr Luft aufpumpen sollte wenn man die Reifen gleichmäßig abfahren möchte.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe........
  Zitieren
#12
Ok, jetzt versteh ich. Bin wohl doch etwas sehr von der Grippe gebeutelt, sorry.
Weitermachen Zwink
gruß Tommy
  Zitieren
#13
Gute Besserung......
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe........
  Zitieren
#14
Deshalb schrieb ich ja du sollst den Hersteller fragen, jeder Reifen verhält sich anders. Nützt ja auch nichts, wenn du den Reifen in der Mitte abfährst und am Rand noch volles Profil hast.
Frank
  Zitieren
#15
Hab ich gemacht. Er hat mir eine sehr eigennützige Antwort zukommen lassen.

2,0 Bar v + h max 3,5 Bar.

Sinnlos...........
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe........
  Zitieren
#16
Super hier...genauso sinnlos, wie die Öl-Freds Popcorn

Ich habe eine sinnvolle Antwort von Michelin bekommen...du hast leider Pech gehabt mit deiner Info, deshalb haste ja auch gefragt hier...Antworten hats gegeben...glauben kann man bekanntlich in der Kirche...also probiers doch einfach man aus:

Fahr mal mit 2,0, danach mit 2,5...3,0 und flummie-artig mit 3,5 bar...und sinvoller-weise immer die selbe Stecke.

Im übrigen denke ich, dass sich eine NFZ-Reifen eines Sprinters grundlegend im Aufbau von dem für eine Corvette empfohlenem Reifen unterscheidet...ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen Feixen

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#17
...äh: sinvoller = sinnvoller Zwinkern
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#18
Vermutlich hats du eine Bandbreite genannt bekommen für normales Fahren bis hin zum Heizen auf der Rennstrecke. Ich würde da noch mal nachfassen und dein Bewegungsprofil mit angeben.
Frank
  Zitieren
#19
Ich bin mit 2,5 vorn und knapp 3 bar hinten gefahren, bei meinen Bridgestones.. mit dem Erfolg dass sie in der Mitte glatzig waren und aussen noch 3mm hatten. Jetz fahr ich mit rundum 2,4^^
  Zitieren
#20
Luftdruck isn schwieriges Thema, macht jeder anders.

Kommt auch drauf an ob du Komfort/Grip/Spritsparen willst.

Zuviel Druck zuwenig grip aber weniger Kraftstoffverbrauch.

Wenn du vorn Hinten unterschiedlich Luftdruck druafmachst kannst du die Fahrdynamik beeinflussen. je höher der Druck hinten relativ zu vorn ist, desto mehr neigst du zum übersteuern. - Hinten ausbrechen sieht cool aus, kostet aber Zeit.

Ich bin relativ viel an der Kante unterwegs und fahr deswegen lieber weniger Luftdruck als mehr, auf der Vette fahr ich 2,4bar rundrum, habe allerdings auch 275er Schlappen (Falken) rundrum.

Dadurch weitestgehend neutrales Fahrverhalten, wenn ich will krieg ich mein Baby trotzdem zum tänzeln.


Gruß

Hagen
_______________________________________________________________

„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Motor hat meine Corvette? C4Markus 5 4.159 30.01.2018, 11:16
Letzter Beitrag: Wesch
Smile Welchen Teppich bestellen? C4Tommy 7 6.463 30.11.2017, 11:24
Letzter Beitrag: C4Tommy
  Endschalldämpfer für Schweizer MFK, welchen ? C4-Manu 18 6.540 12.06.2017, 12:24
Letzter Beitrag: C3-Mike
  C4 welchen Zündschlüssel brauche ich als Ersatz? corvettechris 9 7.707 29.06.2016, 23:06
Letzter Beitrag: corvettechris
  Welchen Kühler könnt Ihr für eine C4 (´87) empfehlen? burning-love 21 8.249 20.07.2014, 15:23
Letzter Beitrag: burning-love

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de