Ich persönlich finde die Toyos absolut geil und wenn man den Kostenfaktor mit einbezieht, das beste wa es gibt
Wenn der Kostenfaktor, nicht das dominierende Kriterium ist, dann würd ich den Michelin bevorzugen, zum einen weil man absolut Safe ist, was TÜV und RF angeht, dann sind es Top Trockengrip Reifen.
Auf einer C6 würde ich ihn nicht fahren, schon allein weil man mit der wenigen Leistung in verbinding mit dem großen Abrollumfang, viel zu viel Zeit in der Beschleunigung verliert.
Ist aber nur relevant wenn es tatsächlich auf Zeit geht!
Der nächste richtig gute Reifen für unsere Zten ist der Dunlop Sport Maxx Race in 19" rund um.
hier kann man den 325er hinten und vorne den 295er (oder wer will) auch den 305er fahren.
Leider (für ihn zum Glück
)hat bisher nur der Cölestin passende Felgen dafür, aber nicht mehr lange, wir werden unser TIKT Schmiederad RR-1 in den Größen 11x19 VA und 12,5x19 HA inkl. der Freigabe von Dunlop bekommen.
Das wird sicher auch ne extrem geile Kombination, zumal Hajo´s Auto schon gezeigt hat was damit geht in HH (1:07,00min), obendrein ist der Reifen nicht nut bis 300 frei gegeben und er hat allgemein sehr gute Eigenschaften auch bei feuchtem Wetter (hat der Toyo aber auch).
Der Dunlop ist ja ab Werk auf dem AMG BS und auf dem neuen GT3, im Benz bin ich ihn gefahren und begeistert.
UNser Felgen werden wir auch in 19 und 20" für die ZR1 Größe bringen.
Also hinten schätze ich, das unsere Felge mit dem Dunlop vom Gewicht ca. 4-5kg leichter sein wird, als das ATS GT Rad mit den Toyos und ca 3kg leichter als das serien GM Rad mit den Cup´s