Was für einen Vergaser?
#1
Hallo C3 Freunde,
bei meiner 76er hat sich aller Voraussicht nach der Vergaser verabschiedet. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich einen originalen Vergaser beschaffen soll, oder auf Edelbrock und Co zurückgreifen soll.
Wie sind Eure Erfahrungen? Könnt Ihr was empfehlen?
Der Motor ist original. Der Vorbesitzer hat nur eine andere Nockenwelle eingebaut. Ich weiß jedoch nicht welche.

Vielen Dank
Tundra
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
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#2
Wenn du die Suchfunktion benutzt, hast du die nächsten Wochen genug Lesestoff .
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#3
Hallo

z.B :

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453

Hat zwar für nen BB gesucht, ist aber ein baugleicher Vergaser.

Könnte deine Etnscheidung beeinflussen, ob neu oder reparieren und falls neu, wie gross.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Hallo Tundra

Mit den Vergasern ist das so eine Sache, die einen schwören auf holley die anderen auf edelbrock...........
Fakt ist ein gut funktionierender nicht ausgeschlagener orginal Rochester der eingestellt ist ,
ist meiner Meinung nach das Vernünftigste, hat gut Leistung im unteren Drehzahlbereich und ist nicht so durstig Zwinkern
Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass ein 600 edelbrock (1405/06) eigentlich auf jeden 350 Block ohne viel Einstellarbeiten zu tätigen ganz gut läuft.
Mehr Leistung bekommst du (meist nur im oberen Drehzahlbereich)mit holley, quickfuel, speed demon um einige aufzuzählen.
Der springende Punkt ist, dass diese Vergaser viel genauer als die edelbrocken eingestellt werden müssen und ihre volle Leistung erst im oberen Drehzahlbereich da wo sich die meisten von uns eh nur selten bewegen voll entfalten.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Street demon montiert, sprang sofort an und läuft im Stand super.
Muss aber erst noch eine ausgiebige Probefahrt unternehmen um eine ehrliche Meinung bzw. Vergleich zum edelbrock abgeben zu können.Mich hat bei diesem Vergaser die spreadbore Bauweise wie bei den alten Rochester gereizt.
Hoffe das Wetter wird endlich mal besser , dann bericht ich natürlich über die ersten Fahreindrücke.

Grüsse, Ralf
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#5
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
ich habe Deinen Beitrag, Ralf, in dem von Günther empfohlenen Thread, gelesen. Hat mich interessiert, weil Du eine 75er hast. Die dürfte meiner 76er ziemlich gleich sein. Du sagst, Du musst sie noch fahren, mit dem neuen Vergaser. In der nächsten Woche soll es ja schöner werden, dann kommst Du vielleicht mal auf die Straße und ich bin dann auf Deinen Bericht gespannt.

Ansonsten warte ich weitere Infos ab.

Schönes Wochenende an Alle

Michael
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
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#6
Hallo tundra

Ich hatte bei meiner 76er viele Jahre einen Holley 650 Doppel Pumper drauf,
der lief sehr gut bis er zum rumzicken angefangen hat.
Habe dann den Orginalen Quadrajet wieder montiert, läuft richtig gut und Verbraucht ca. 3 Liter weniger wie der Holley.

Ich würde Dir zum Orginalen Quadrajet Raten.

Viele Grüße Elmar
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