1969er BFG Corvette
#1
Hallo, über die Suche habe ich zu dem Auto hier nichts gefunden, evtl auch die falschen Begriffe verwendet. Vor einigen Monaten habe ich mal einen Artikel über die 3 Fahrzeuge gelesen, und war sowohl von der Leistung, als auch von der Optik begeistert. Nun habe ich dieses Soundfile gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=Zr5vD1Rg...718E48927F

Ich finde die ist zum "niederknien"

Könnte man eine stino C3 des gleichen Bj in diese Richtung umgestalten? Gäbe es die Teile dafür zu kaufen? Oder wären das alles Einzelanfertigungen? Der Gedanke so einen Clon zu haben fasziniert mich. Herz

Knut
  Zitieren
#2
Super-schönes "Gerät"!!! huldigen

Bis zur Realisierung eines "Clone-Project" kannst DU dich ja emotional mit dem schönen Modell in 1:18 von Carousel über Wasser halten...

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=caro..._PrefLoc=2

Gruß...
René
  Zitieren
#3
Das sollte machbar sein.

Die Verbreiterungen sollte man noch kaufen können, die Felgen oder Clone sollten auch zu beschaffen sein.
Die Kriegsbemalung kann sicher ein guter Folierer herstellen. Die Lampen gibt es auch noch, also gib gas. Zwinkern

Gruß
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#4
Knut, der Suchbegriff ist Greenwood:

https://www.greenwoodcorvettes.com/BFGCars.html

Fang' schon mal an, wir meckern dann schon wenn es nicht ganz genau so wird wie das Original.....

Folieren geht leider gar nicht, das war zu der Zeit noch nicht erfunden. Wegen der Felgen kannst du dich an FtJ wenden, der weiß bestimmt die Teilenummer auswendig wenn du ihn nachts um 3 deswegen weckst.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Greenwood, ok damit habe ich Unwissender es natürlich nicht versucht. Der Gedanke so ein Fahrzeug erstehen zu lassen ist faszinierend. Auch wenn es nur eine Kopie des Originals wäre.
Das wird mich so schnell nicht loslassen. Eine wirklich originale 69er in gutem Zustand würde ich für so ein Projekt aber nicht "opfern" wollen. Eher einen Sanierungsfall, der entsprechend günstig zu erstehen wäre

Knut
  Zitieren
#6
Ach ja, welches wäre das beste Fahrzeug als Basis für so eine Verwandlung? Damit ich ein passendes Objekt nicht übersehe wenn es sich mal anbietet Feixen

Knut
  Zitieren
#7
Das müsste schon eine Chrombumper sein, also 68 bis 72 um es wenigstens ähnlich aussehen zu lassen.

Aber wenn der Innenraum original bleibt, ist es als Clone auch direkt erkennbar und und und.

Ich würde mich am Anblick erfreuen und es sein lassen, viel zu aufwendig für ein Clone.

Jm5Cnt
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#8
Gerade der Innenraum macht es ja so geil. Wenn es ein Basisfahrzeug wäre das einen total ruinierten Innenraum hätte, mit brauchbarem (gesundem) Motor, mit Schaltgetriebe, im Kern nicht vergammelt, aber Schäden am GFK-Kleid und rostigem Chrom etc. Also etwas das der durchschnittliche Interessent eher mit Grausen registriert, dann könnte man...... dumdidum

Die Idee ist sicher nicht alltäglich, aber evtl doch umsetzbar. Mal sehen, hab ja keine Eile. Werde weiter Informationen sammeln, bzgl verfügbarer Teile, und bezahlbarer Möglichkeiten, sowie immer mal die Augen offen halten wenn eine traurig dastehende" Crombumper" C3 angeboten wird.

Nach den Möglichkeiten so einen Umbau legal im Straßenverkehr zu bewegen brauch ich wohl nicht fragen. Dürfte gegen 0 gehen.

Knut
  Zitieren
#9
Da ist jemand infiziert Feixen

Du musst es machen, findest sonst eh keine Ruh´. Die Umsetzung würde ich gerne mitverfolgen. Auch wenn es nicht ganz leicht wird....
Gruß Alex
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Seapilot
Nach den Möglichkeiten so einen Umbau legal im Straßenverkehr zu bewegen brauch ich wohl nicht fragen. Dürfte gegen 0 gehen.

Das läuft unter dem Fachbegriff "Zeitgenössisches Tuning". Es gibt sicher Autos, die optisch vom Serienzustand stärker abweichen und trotzdem noch eine H-Zulassung haben.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1969er C3 Cabrio bei mobile.de sk8erpope 20 10.734 01.07.2018, 22:34
Letzter Beitrag: K.H.
  Haubenkontaktschalter an 1969er AndyYpsilon 6 4.668 16.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: Le Corvettier
  1969er ist stromlos - Sicherung? Loff 13 6.002 31.10.2014, 19:52
Letzter Beitrag: Loff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de