Baureihe: C1, BJ. 58
Baujahr,Farbe: Schwarz/silber, innen rot
Kennzeichen: SO-GW 58H
Corvette-Generationen:
Hallo und sorry für meine arbeitsbedingt spätere Antwort,
für welche Art der Veräußerung ich mich genau entscheide weiss ich noch nicht, möchte an dieser Stelle aber zumindest einmal zum Ausdruck bringen dass hier kein Schnäppchen zu machen ist, da ich mich von meinem Fahrzeug erst dann trenne wenn ich den Preis bekomme den ich mir auch vorstelle.
Diesbezüglich werft doch mal einen Blick auf diesen link - Ich habe schon Mitte letzten Jahres mit einem der zuständigen Repräsentanten von RM gesprochen und die Details meines Fahrzeugs mit den Details der Fahrzeuge der nachfolgenden Auktionsergebnisse verglichen - Demzufolge müsste auch für mein wie aus dem Ei gepellt aussehendes Fahrzeug mit neuem Lack, Chrom, und Interieur ein guter sechsstelliger Betrag realisierbar sein.
Siehe :
https://www.rmauctions.com/results/resul...mit=Search
Beachten bitte die hohen Preissteigerungen bei den Auktionsergebnissen in den vergangen Jahren.
Grüße
Golo
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Demzufolge müsste auch für mein wie aus dem Ei gepellt aussehendes Fahrzeug mit neuem Lack, Chrom, und Interieur ein guter sechsstelliger Betrag realisierbar sein.
Wenn Du da mal nicht ganz schön schief liegst.
Eine derartige Bewertung ist nur u erzielen, wenn Das Auto ein NCRS- oder Bloomington-Judging erfolgreich mit einer Top Flight- bzw. Gold-Bewertung abgeschlossen hat.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: Ford Mustang 66er
Baujahr,Farbe: 66er blau-weiss
Also, ein guter sechsstelliger Betrag wird sicherlich nicht einfach sein zu realisieren sein. Solche Auktionen in den USA sind immer etwas besonderes und da werden manchmal im "heissen Bieterwettstreit" diese hohen Preise erzielt. Und um solche Preise zu erzielen, muss wirklich alles passen, z.B. eine Bloomington-Bewertung in der höchsten Kategorie, Matching-Numbers, nachvollziehbare Historie, prominenter Vorbesitzer, etc. Ich bezweifel mal, dass sich solche Preise auch in Deutschland erreichen lassen. Eine sehr gute C1 gibt's für einen fünfstelligen Betrag deutlich günstiger hier und viel mehr werden die Leute auch nicht ausgeben wollen. Da wirst Du viel Geduld und Zeit brauchen.... Daher: am besten die C1 behalten:-)
Gruss Harald
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Hallo Golo,
sechsstellig bei einer C1 sehe ich nur fuellie mn mit Top Bewertung NCSR.
Ansonsten zahlt so eine Summe nur vielleicht "kein" Insider.
Bei Old Times wurde eine C1 für 120.000 Euronen hergerichtet in Zustand 1. Der Besitzer soll angeblich auch Angebote in dieser Liga erhalten haben. Somit am besten in den Kreisen mit dem Fahrzeug auftreten, die mehr Geld als Ahnung haben.
Hier mal ein Beispiel, die man aktuell in den USA bekommt für 80.000 Euronen incl. Transport und Steuern etc.:
C1 Fuellie 1959
Grüße
Oliver
PS:
Habe auch eine Corvette, für die ich - wenn ich sie jemals verkaufen würde - nie das bekommen werde, was sie mir wert ist. Ist eben so in der Preisliga!
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Golo_Weber
Demzufolge müsste auch für mein wie aus dem Ei gepellt aussehendes Fahrzeug mit neuem Lack, Chrom, und Interieur ein guter sechsstelliger Betrag realisierbar sein.
Jetzt leuchtet es auch spontan ein, warum Du auf die ernsthaften Anfragen aus dem Forum nicht reagiert hast.
Gruß
Edgar
Baureihe: Keine
Corvette-Generationen:
Das ist mir auch gerade aufgegangen. Wenn das Fahrzeug dann mal ein Papamobil war, mag das sogar funktionieren. Anonsten habe ich da so meine Zweifel. Es wäre sicherlich interessant mal einige Fotos von der Vette sehen zu können.
Gruß Günter
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Baureihe: C1, BJ. 58
Baujahr,Farbe: Schwarz/silber, innen rot
Kennzeichen: SO-GW 58H
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Somit am besten in den Kreisen mit dem Fahrzeug auftreten, die mehr Geld als Ahnung haben.
Hallo Oliver,
und von denen gibt es ( leider, ich kann es nicht anders nennen ) viel zu viele.
Das nächste "Gestopftentreffen" ist dann Ende Mai hier :
https://www.rmauctions.com/auctions/even...eCode=VE13
Glaubt Ihr denn sollten sich dort zwei neureiche Russen ( die für Ihre Dollys noch ein Vehikel für die Seepromenade wünschen) und sich per Gebot um meine Vette prügeln, dass ich dann irgendwann dazwischen rufen würde - "halt, bis hier hin und nicht weiter.." ?
Grüße
Golo
Baureihe: Keine
Corvette-Generationen:
Bitte nur zitieren wenn notwendig
Hallo Golo,
warum dann hast du das Forum bemüht, Ratschläge über einen möglichen Verkauf deines Fahrzeuges zu geben. Scheint ja absolut simpel zu sein dafür 6-stellige Summen zu erzielen.
Mit unverständlichem Gruß
Günter
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hallo Golo,
momentan bin ich selbst in Kauflaune und auf der Suche nach einer weiteren 57er oder 58er C1. Vier sind momentan in der engeren Auswahl, allesamt NCRS Top Flights, zwei davon sind Fuelies. Keine von denen kostet jedoch mehr als $ 100.000 ! Warum sollte dir dann jemand hier in EURO mehr zahlen? Russen und Araber sind auch nicht doof nur weil sie viele Dollar haben. Stell doch mal Details + Bilder ein.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
|