Bin grade eben gefahren, war unheimlich. Der Motor ist ohne einmal Gasgeben sofort angesprungen, und hat das Standgas gleich gehalten, trotz 4°C.
Ich glaube so langsam habe ich eine ganz gute Abstimmung gefunden.
Und dicht waren die neuen Ventildeckel auch auf Anhieb, was bin ich froh
Ja soll ich ein schwarzes nehmen?
Aufringeln sieht auch bescheiden aus, und irgendwo langlegen kann man es auch nicht.
Da fällt mir ein, der Ventildeckel auf der Fahrerseite hat oben am Rand solche Clipse, als könnte man einen Gaszug oder sowas in der Stärke reinklicken. Wofür sind die gut?
....wuerde auch einen schwarzen Scheuerschutzschlauch oder ein schw. Kabel verwenden. Habe ich bei meinem grellblauen Kabel zum Klimakompressor auch gemacht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Optik deines Motors ist sowas von wunderbar . Nie zuvor und nie danach hat GM es hingekriegt, erotischere Teile zu kombinieren. Der dreieckige offene Luftfilter, die drei Doppelvergaser, verchromte richtig fette Ventildeckel, die Abdeckung des Verteilers und kreischorange Farbe.
Mir gefällt bei deiner Corvette besonders, dass du darauf geachtet hast, die originale Optik zu erhalten, auch wenn so semi-modernes Zeugs darunter steckt.
Das einzige was mich persönlich etwas stört (aber da bin ich ziemlich alleine) ist die Kindersarg Motorhaube. Die Vergaser und Spinne sind halt ziemlich hoch, versteh' ich schon. Trotzdem wär's noch einen Tick harmonischer, wenn alles unter die normale Big Block Haube gepasst hätte.
Freue mich sehr darauf, neben (oder besser hinter) dir in Modena auf der Strecke zu fahren.