Ich habe hier zwar schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden:
Ich habe bei meiner Vette den Teppich rausgerissen und will in dem Zuge gleich Sicherheitsgurte mit 2 Aufrollern verbauen. Der alte Gurt ist direkt unter dem Sitz befestigt und über eine Umlenkstange nach oben geführt. Die Fragen die sich mir jetzt stellen sind:
* kann ich die alte Abdeckung der Gurtbefestigung einfach weglassen oder muss ich die ausschneiden und wieder verwenden
* wird die Rolle unter dem Sitz jetzt über dem Teppich montiert oder muss ich das ganze wieder unter den Teppich drapieren
* hat mal jemand ein Bild von der Gurtdurchführung des Schultergurtes durch den Sitz?
* werden der Teppich und/ oder die Isomatten verklebt (ich dachte so an Sprühkleber) oder langt es das sie durch Sitz und Abdeckungen fixiert werden?
Vielleicht hat das mit den Gurten schon mal jemand gemacht und stand vor ähnlichen Fragen? Fragen über Fragen ...
ja sicher
Die Gurte habe ich schon. Ich wollte nur wissen ob das schon jemand gemacht hat und wie die beschriebenen Probleme dabei gelöst wurden. Interessehalber fände ich auch interessant wie das im Original aussieht, also ab Werk.
Die Gurte für '69 und '72 sind verschieden, '69 gab es die Rolle unter dem Sitz noch nicht. Daher wird es nicht viel nützen, bei Martin unter dem Sitz nachzuschauen. Das AIM sollte zeigen können, wie das ab Werk montiert war.
ok, danke
2 Fragen haben sich damit gerade beantwortet. Die Rolle vom Beckengurt passt (logischerweise) unter die Abdeckung (habe ich gerade nochmal nachgeschaut). Und somit ist die Frage ob auf oder unter dem Teppich auch beantwortet.
Gurtdurchführungen am Sitz und Teppich verkleben ja/nein wäre noch interessant.
nach dem ich mächtig abgeko.... habe, als ich den alten Teppich rausgerissen habe und den Kleber abkratzen durfte, war mir klar der neue wird nicht eingeklebt, auch wenn ich ihn wahrscheinlich nie wieder raus nehmen muss. Ich habe nur die Isomatten im hinteren Bereich über den Radläufen leicht verklebt und die Matte über der Trennwand hinter den Sitzen. Der Rest hält oder liegt auch so.
Zitat:Die Gurte für '69 und '72 sind verschieden, '69 gab es die Rolle unter dem Sitz noch nicht. Daher wird es nicht viel nützen, bei Martin unter dem Sitz nachzuschauen. Das AIM sollte zeigen können, wie das ab Werk montiert war.
Ups, sry, deshalb hat man ne 69er, da kann man nix falsch machen
Nur Spass Daniel
nach dem ich mächtig abgeko.... habe, als ich den alten Teppich rausgerissen habe und den Kleber abkratzen durfte, war mir klar der neue wird nicht eingeklebt, auch wenn ich ihn wahrscheinlich nie wieder raus nehmen muss. Ich habe nur die Isomatten im hinteren Bereich über den Radläufen leicht verklebt und die Matte über der Trennwand hinter den Sitzen. Der Rest hält oder liegt auch so.
Bei der Aktion würde ich im Zweifelsfall auch den Teppich an den kritischen Stellen "nur" mit doppelseitigem Klebeband fixieren!