Zitat:Diese Parameter bedingen ein komplexes Zündwinkelkennfeld, welches erst bei modernen, elektronisch gesteuerten Motoren in die Praxis umgesetzt werden konnte. Der Zündzeitpunkt liegt abhängig von der Drehzahl, der Last und des Arbeitprinzips (Zweitakt oder Viertakt) zwischen 6° und 40° Kurbelwinkel vor OT
Steht doch da drin
Ihr könnt das aber nicht verallgemeinern
Der Zündzeitpunkt hängt von vielen Parametern ab Z.B.. Drehzahl / Brennraumform / Ventilwinkel / Nockenwellen / Kurbelwellenhub / und und und
Ein neuer LS Motor ( C 5 - C 6 ) arbeitet um die 26 Grad und ein alter SB / BB von 32-38 Grad Z.B. Wird er wieder Aufgeladen verändert sich das auch
Bei meiner C2 habe ich im Augenblick auch 3.000rpm bei 100km/h. Ich habe aber keine Ahnung, welches Differential aktuell verbaut ist - vermutlich das 3.36er.
Das ist mir zum cruisen zu hektisch.
Bin schon gespannt wie sich die C2 fährt, wenn ich in den nächsten Wochen das 2.73er Diplomat Diff einbaue.
Zitat:Original von JR
Hallo Martin,
das liest sich aber eher nach 3,70er.
Gruß
JR
Geht an der Ampel auch ab wie ein Zäpfchen, trotz Mausmotor. . Hat mich einfach interessiert. Wenn sie bei Henry noch auf dem Lift steht werde ich mir mal die Nummer auf dem Diff notieren.
Vergiss die NUmmern und mach den Check durch Drehen der Kardanwelle.
Da du ein Posi drin hast, werden beide Räder gleich drehen, dann brauchst du nur die Kardanwelenumdrehungen zählen, bis die Räder 1 volle Umdrehung gatan haben.
Das ist die sicherste Methode neben dem Aufmachen des Diffs und Zahnzählen des Kekel- und Tellerrades.
Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .