C3 Familienprojekt Vallerie
#81
danke! yes!!!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#82
Day 12:

Alle meine Bremsentlüftassistenten/-inen haben Muskelkater

[Bild: DSC6648_preview.jpg]
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#83
Aber Spass hat er dabei, das ist ihm/ihr? deutlich anzusehen OK!
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#84
ja, die beiden haben viel Spass beim helfen :-)
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#85
Hallo thread. Ich finde es ja sehr schön, dass Du deine Kinder bei deiner Arbeit helfen läßt und
sie so viel Freude an der Sache haben
Du weißt aber doch, dass man das Bremspedal beim Entlüften langsam und gleichmäßig durchdrücken muss, ohne dabei anzuhalten oder gar das Pedal zurück zu nehmen. Tut der Helfer
dies, während Du den Entlüftungsnippel geöffnet hast, ziehst Du dir ja immer wieder neue Luft
in das System.
Manch erwachsene Helfer haben Problem damit, dies zu verstehen und richtig auszuführen.
Dein Vertrauen zu deinen Kindern in allen Ehren, aber ich denke, auf Kinder kann man sich bei
solchen Arbeiten nicht verlassen.
Gruß Bodo
  Zitieren
#86
Hi Bodo,
Die Kiddies ich denke haben es ordentlich gemacht (kann man auch gut hören), trotz die müsste dafür beide Beine nutzen :-).
Wir haben jetzt mit Frank hier aus Forum besprochen / geguckt und es sieht wie bisschen grosser Problem und das Luft kommt wahrscheinlich von hinten rein. Das Hauptbremszylinder ist wahrscheinlich auch noch original und nicht in gutem Zustand. Ich deshalb wechsele die hintere Bremsen und Leitungen, das Hauptbremszylinder (und versuche mich gleich Benchbleeding lernen) und gucke was davon herauskommt. Hoffentlich mindestens Bremsverstärker funktioniert.
Es ist in so schlechtem Zustand und die Handbremse fehlt komplett, da ist leider kein Weg rundum.
Also erster Fahrt wird wieder verspätet Heulen, aber auf ToDoliste sind wir dann wieder paar Schritten runter.

Aber ich immer denke auf dass diese Forum hat mich so viel geholfen und einige Weg wie man kann es zurückzahlen ist den Leben für weitere Generationen vereinfachen durch meine Erfahrung :-).
In diesem Sinne ich versuche mein Progress so genau wie nur geht dokumentieren.

To Be Continued
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#87
das schlimmste ist wenn Kiste voll von Ersatzteilen kommt aber ich muss Arbeit-arbeiten! Motzen

4x Baseballcaps Corvette Stingray
Bremssättel hinten
Bremsbeläge
Bremsschläuche hinten und vorne
Bremsleitungen Edelstahl hinten
alle neue Schrauben für Bremsen mit Unterlagen
Schmutzfänger vorne mit pins
Hauptbremszylinder
Türscharniere Dichtungen

Extremschnelle Lieferung von corvette-online OK!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#88
24 std. sind oftmals zu kurz OK!
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#89
tonight we dine in garage Teufel
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#90
Zitat:Original von XL-Andi
24 std. sind oftmals zu kurz OK!

Der Tag hat 24 Stunden, und die Nacht ist zum Schlafen da.


Viele Grüße Elmar
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de