Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
danke! yes!!!
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Day 12:
Alle meine Bremsentlüftassistenten/-inen haben Muskelkater
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Aber Spass hat er dabei, das ist ihm/ihr? deutlich anzusehen
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
ja, die beiden haben viel Spass beim helfen :-)
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 331
Themen: 20
Registriert seit: 01/2011
Ort: Saarland
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1969 rot
Kennzeichen: SLS-C99H
Corvette-Generationen:
Hallo thread. Ich finde es ja sehr schön, dass Du deine Kinder bei deiner Arbeit helfen läßt und
sie so viel Freude an der Sache haben
Du weißt aber doch, dass man das Bremspedal beim Entlüften langsam und gleichmäßig durchdrücken muss, ohne dabei anzuhalten oder gar das Pedal zurück zu nehmen. Tut der Helfer
dies, während Du den Entlüftungsnippel geöffnet hast, ziehst Du dir ja immer wieder neue Luft
in das System.
Manch erwachsene Helfer haben Problem damit, dies zu verstehen und richtig auszuführen.
Dein Vertrauen zu deinen Kindern in allen Ehren, aber ich denke, auf Kinder kann man sich bei
solchen Arbeiten nicht verlassen.
Gruß Bodo
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Hi Bodo,
Die Kiddies ich denke haben es ordentlich gemacht (kann man auch gut hören), trotz die müsste dafür beide Beine nutzen :-).
Wir haben jetzt mit Frank hier aus Forum besprochen / geguckt und es sieht wie bisschen grosser Problem und das Luft kommt wahrscheinlich von hinten rein. Das Hauptbremszylinder ist wahrscheinlich auch noch original und nicht in gutem Zustand. Ich deshalb wechsele die hintere Bremsen und Leitungen, das Hauptbremszylinder (und versuche mich gleich Benchbleeding lernen) und gucke was davon herauskommt. Hoffentlich mindestens Bremsverstärker funktioniert.
Es ist in so schlechtem Zustand und die Handbremse fehlt komplett, da ist leider kein Weg rundum.
Also erster Fahrt wird wieder verspätet , aber auf ToDoliste sind wir dann wieder paar Schritten runter.
Aber ich immer denke auf dass diese Forum hat mich so viel geholfen und einige Weg wie man kann es zurückzahlen ist den Leben für weitere Generationen vereinfachen durch meine Erfahrung :-).
In diesem Sinne ich versuche mein Progress so genau wie nur geht dokumentieren.
To Be Continued
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
das schlimmste ist wenn Kiste voll von Ersatzteilen kommt aber ich muss Arbeit-arbeiten!
4x Baseballcaps Corvette Stingray
Bremssättel hinten
Bremsbeläge
Bremsschläuche hinten und vorne
Bremsleitungen Edelstahl hinten
alle neue Schrauben für Bremsen mit Unterlagen
Schmutzfänger vorne mit pins
Hauptbremszylinder
Türscharniere Dichtungen
Extremschnelle Lieferung von corvette-online
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 1.347
Themen: 134
Registriert seit: 11/2010
Ort: NRW
Baureihe: C3 Bj.1975 Turbo
Baujahr,Farbe: rot Corsa Rosso
Kennzeichen: COE-XL 7H
Corvette-Generationen:
24 std. sind oftmals zu kurz
..ich bin nicht Doof ..ich denke nur anders
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
tonight we dine in garage
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 243
Themen: 4
Registriert seit: 07/2012
Ort: Dachau
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1976
Kennzeichen: DAH - EW 76H
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von XL-Andi
24 std. sind oftmals zu kurz
Der Tag hat 24 Stunden, und die Nacht ist zum Schlafen da.
Viele Grüße Elmar
|