Kraftstoffverbrauch C5
#31
Jau, kann ich bestätigen.

Als Daily Driver im Stadtverkehr ca. 12 L, cruisen mit gelegentlichen Beschleunigungsexzessen Feixen ca. 14 L und Autobahn - naja da sieht man fast schon wie sich die Nadel bewegt. besoffen

Aber was soll's die Mineralöbosse wollen ja auch leben Augenrollen

Cruisende Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#32
11,7 l Durchschnitt fürs letzte halbe Jahr, viel Kurzstrecke (2 x pro Woche 20 km hin und abends 20 km zurück)

Die LEute sagen "Tankwagen nötig?" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Flying High Corvette Engel-3

animierte C4 Not all plastic cars are toys. animierte C4
  Zitieren
#33
Durchschnitt von einem Jahr (12000Km) 12,8 Liter.

Hallo-gruen
Snake_
  Zitieren
#34
Hier meine Erfahrungen:

Cabrio mit MN6
Durchschnitt seit 6 Monaten gemittelt, bei Winterbetrieb, wenig Kurzstrecke d.h. unter 5% viel Autobahn mit Geschwindigkeitsbeschränkung 120 und viel Verkehr, sprich Geschwindigkeiten über 210 sind eher die Ausnahme. Landstrasse wenn viele Kurven und freie Strecke, dann wird auch mal wilde Sau gespielt = 11,7 ltr/100km

Gruß
Knut
  Zitieren
#35
Auch hier 12 bis 14 Liter je nach Fahrstil.

@ Mathegott: "Außerdem steht eine rote C5 auf meiner Wunschliste ganz weit oben..... *träum*" . . . Guter Entschluss !!! Feixen

Jochen
  Zitieren
#36
Hallo,

ich war jetzt in der Vorosterwoche am Gardasee.Anfahrt 622 km Autobahn mit einem Verbrauch von 7,6 ltr / 100 km.
Die Rückfahrt am Ostersonntag ergab einen Gesamtverbrauch ( die 622 km mit eingerechnet ) von 8,8 ltr. / 100 km über eine Gesamtfahrleistung von 1.790 km wobei auch mal kurzzeitig 270 km/h drin waren,ansonsten wurde immer die vorgeschriebene Geschwindigkeit oder Richtgeschwindigkeit gefahren.
Nach meiner Erfahrung tritt der höchste Verbrauch im Stau und schleppenden Kolonnenverkehr auf und der niedrigste Verbrauch bei Tachoanzeige 120.Hinzu kommt noch ob Super 95 oder Super plus.Der Unterschied kann bis zu einem Liter auf 100 km betragen.Ich tanke grundsätzlich nur Markenbenzin.
Bei "Billigbenzin" kann die Abweichung nach oben nochmal 2 Liter auf 100 km betragen.
Natürlich spielt auch die Lufttemperatur und die Luftfeuchtigkeit eine Rolle.
Alles Erfahrungswerte !!!

Viele Grüße
HK-Vette
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#37
Moin moin,

na dann will ich mal den Schnitt heben: 16,3 l/100 km Yeeah! Yeeah!

war allerdings absolut freie Fahrt auf der A14/A9 von Magdeburg bis zum Hermsdorfer Kreuz.

Hat dann alledings auch nur 50 Minuten gedauert OK!

Ansonsten 12,5 l/100 km bei Mischbetrieb (vorwiegend Landstraße wenig Stadt, wenig Autobahn) gemittelt über ein Jahr.

Gruß
Sven
  Zitieren
#38
am 01.04. angemeldet (endlich Saisonkennzeichen)

am 03.und 04. Pneus rund gefahren, Kurzstrecke max 130km/h= 8,5 l

jetzt, so wie vorige Saison 10,4 l.
  Zitieren
#39
Hallo !
Über 6750 km in 2003 mit gutem 1/3 Mix Autobahn / Schnell- und Landstraße
hatte ich mit Automatikausführung einen Durchschnit von 11,89 Litern.
Kurzstrecken und Stadtfahrten vermeide ich soweit es geht. Mit der ersten
Tankfüllung bis fast empty in 2004 kam ich 603 km weit = 11,60 Liter.
Beim cruising mit 75er Schnitt über 100 km Landstraße habe ich es schon auf 9.8 L gebracht, nur um zu sehen ob auch ein Verbrauch unter 10 Liter möglich ist.
Alles relativ - der Spaßfaktor kommt schon nicht zu kurz.
Gruß Ludwig
  Zitieren
#40
Hallo

Die Zahlen wandern hoch und runter da wird einem ganz schwumrig ums Herz.
Was ist zügig und was nicht? Wenn man ein bischen Spaß mit seinem Baby haben
möchte glaube ich nicht das man unter 15L kommt.17-18L gehen bei mir auf jeden fall
durch und das ist Landstraße.Autobahn hingegen bei zügiger Fahrt 20-22L.
Und wenn man mal auf der Renne ist werden es auch mal 40-42L.Kraft kommt nun mal
von Kraftstoff.Auf der Autobahn mit 120-140kmh sind auch mal 10L zu schaffen keine
Frage.Aber mal ganz Ehrlich will man mit so nem Auto den 3L Record brechen? Hilfe!!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de