vor dem Autokauf ist es abligatorisch, den Wagen vorher anzusehen. Du schreibst, er wäre keine Möglichkeit vorhanden, eine Reise nach USA anzutreten. Aber Du postest ausschließlich Corvetten aus USA.
Hast Du bereits darüber nachgedacht, in Europa zu suchen? Hier gibt es doch auch sehr viele Corvetten angeboten.
Außerdem ist Deine Auswahl ein wenig diffus. Von Chrombumper über mittlere bis zu den letzten C3 ist alles dabei.
Frank und ihr anderen,
äußerlich kann meine Suche schon diffus wirken; aber mit einer Vette ist es wie mit einer Frau - bevor man nicht die Richtige gefunden hat, sollte man sich nicht so ganz festlegen, oder.
Das Gesamtpaket muß stimmen - schönes Fahrgestell, prächtiger Oberbau und hervorragender Lack - dann ist die (Haar-)Farbe und die (Power-)Größe nicht mehr ganz so wichtig.
Und wenns dann die Richtige ist, ist der Schmerz über den Preis auch nicht mehr so schlimm!
Spatz beiseite: ich bin hier noch am Anfang und lass mich erst mal von Äußerlichkeiten leiten (also doch wie bei einer Frau!).
Also bitte nicht verzagen - und bitte weiter helfen - Danke
Arwed
Zitat:Original von MarkAurel
ich bin hier noch am Anfang und lass mich erst mal von Äußerlichkeiten leiten (also doch wie bei einer Frau!).
Hi
Und genau da solltest du wissen wo du hin möchtest. Preislich liegen da nämlich Welten zwischen den Ende 60er bis zur 82er.
Man sollte schon wissen ob man eine Chrombumper oder Softbumper sucht. Schalter oder Automat. Cabrio oder Coupe. Gerade oder Panorama- Heckscheibe. Innen- und Aussenfarbe ist ein anderes Thema.
Ich verstehe echt nicht warum hier immer wieder US- Vetten gepostet werden. Eine Empfehlung für ne US- Vette wird dir hier keiner geben können, da für dich niemand rüber fliegen und sich die Vette für dich ansehen wird, es sein denn du bezahlst ihm den Flug und eine Woche Urlaub
Eine andere Möglichkeit ist im Corvetteforum.com Mitglied werden und mit etwas Glück begutachtet jemand vor Ort für Dich.
Trotzdem solltest Du vorher wissen was Du willst in Bezug auf Bj. T-Top oder Convertible usw. usw.
Ich würde an Deiner Stelle auch erstmal auf dem alten Kontinent schauen.
Vom Gefühl her ziehen die Preise in der USA auch wieder an und da man über Holland jetzt auch 19 % Steuer (und nicht mehr 6) berappen muß, schwindet der finanzielle Vorteil langsam dahin.
Hallo zusammen,
ich poste einfach frech hier rein, da der Titel dieses Treats eh passt.
Bin an ner 69er interessiert mit 4-Gang Schaltgetriebe. Hab mit dem VK telefoniert und er hat mir schon mal ein paar Detailbilder geschickt.
Die Corvette hat er aus den Staaten, die muss also noch für die H-Zulassung fit gemacht werden.
Die Laufleistung des Motors wird mit 102.000 Miles angegeben.
Da ich nicht so ein geschultes Auge und mir auch die Erfahrung fehlt poste ich jetzt mal die Bilder und interessiere mich für Eure Meinungen dazu.