Unterseite Motorhaube wie abdichten?
#11
Kai, danke für den Tipp.

Aber wer fährt SB? Autsch, nich hauen.

hang_loose
Somit bist Du dann verschont von dieser Reparatur
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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#12
Hi Stefan,

hahaha...stimmt ja......hatte ich übersehen.....

Aber glaub mir, dieses Problem kommt häufig vor.....ich habe in ebay USA auch schon mal nur den inneren Teil der Haube gesehen.....die Haube besteht aus dem äußeren Blatt und den Querstreben....diese beiden Teile sind zusammengeklebt meiner Meinung nach...auch Original....

Grüße vom "Luftpumpenmotorisierten"......Kai
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#13
Zitat:Trotzdem werde ich in Zukunft auch lieber zudrücken und nicht mehr zuknallen

ich bleibe beim zuknallen, denn das funktioniert bei mir ein halbes Leben lang, ohne daß die Teile auseinandergehen.

Bedenkt mal, was mit den zwei zusammenlaminierten Schichten passiert, wenn ihr erst die eine Seite sanft zudrückt und dann um das Auto geht, während die Laminatschichten unter verschiebender Spannung stehen, und dann noch sanfter die zweite Seite zudrückt. Prost!

PS Schon mal bei starken Wind von hinten die Motorhaube geöffnet im Wind stehen gelassen? haarsträubend Das Procedere nennt man Crash Test.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#14
Arno, das glaube ich nicht, dass ein Zuknallen für das GFK schonender ist. Da treten ja auch schlagartig hohe Kräfte auf.
Bei mir ist einfach zusätzlich die Klebenaht sehr spröde und bricht dann halt heraus.
Vlt ist die Naht ja schon mal mit einem falschen Kleber nachversiegelt, weiß ich eben nicht.

Jetzt kommt Sika rein, dann sollen sich meine Erben das nächste Mal mit rumärgern :)
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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#15
das Zuknallen ist auf jeden Fall schädlicher als die Verspannungen beim Zudrücken.
Man denke nur mal daran wie sich die ganze Haube da durchbiegt wenn die auf einen Schlag gebremst wird.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#16
@ Stefan: Nimm SPAX-Schrauben King

@ all: Man muss die Haube nicht aus 2,50 m Höhe zudreschen, man kann auch aus 15 cm zufallen lassen - und das ist schonender als drauf rum zu drücken.
Jeder wie er es will, ich so - und das seit 25 Jahren C3 OHNE Schaden an Haube oder Seele.
TEST TEST TEST
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#17
Auch ich lasse die Hauben immer aus ca. 10 cm Höhe fallen. Da knallt nichts, die Schlösser ploppen lediglich ein.
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#18
Yo, wenn die Verriegelungen leichtgängig sind, ist das m.E. auch kein Problem. Nur bei schwereren Custom-Hauben wäre ich vorsichtiger.

Greets
Hermann
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#19
Zitat:Original von 454Big2
@ Stefan: Nimm SPAX-Schrauben King

@ all: Man muss die Haube nicht aus 2,50 m Höhe zudreschen, man kann auch aus 15 cm zufallen lassen - und das ist schonender als drauf rum zu drücken.
Jeder wie er es will, ich so - und das seit 25 Jahren C3 OHNE Schaden an Haube oder Seele.

Bei mir waren es auch immer 14,7 bis 15,6 cm Höhe, hat aber leider trotzdem zum Schaden geführt :)
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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#20
Also ich schwöre auf zudrücken mit leicht geballten Handballen ohne zuhilfe von Werkzeugen und anderen Utensilien.....................bei meinem o2 BMW war zuknallen nicht möglich, warum nur?? Teufel
Einmal Hölle und zurück...............
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