Unterseite Motorhaube wie abdichten?
#21
Wenn Du anständig schnell von vorne schiebst, knallt das aber auch.
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#22
Zitat:Original von Frank the Judge
Wenn Du anständig schnell von vorne schiebst, knallt das aber auch.


Hast auch einen gehabt King
Einmal Hölle und zurück...............
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#23
Ich habe im Werk St. Louis,Mo, am Ende der C3 Fertigungsstraße erlebt, wie die Motorhaube geschlossen wurde, um die Vette die ersten Meter mit eigener Kraft bis zur Berieselungsanlage zu fahren. :C3spin:

Für alle NM Fans und Charta von Turin Unterstützer muß die Haube demzufloge ins Schloß fallen, oder der letzte Arbeiter am Band hat damals schon den ersten Schritt zum Delaminieren der Haubenschichten getan. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#24
Hallo Stefan,
ich drücke meine 69er Haube immer leicht zu mit dem Handballen.....wenn die Einstellung der Schlößer stimmt, geht das sehr leicht und sanft, zuknallen halte ich pers. auch nichts von....
Ich würde den alten Fugenkram rauskratzen, schön ordendtlich Primern und mit Karosseriekleber wie Sika oder Carlofon sauber versiegeln und zwar so, das auch zwischen den Komponenten etwas von dem Zeuges kommt zum verkleben. Habe ich vor Jahren auch bei meiner gemacht....hält immer noch..... OK!
Hallo-gruen Jörg
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#25
Jörg, danke.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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#26
Zitat:Jörg, danke.

Nein-nein Nein-nein Vorsicht! Motzen Ich hebe warnend den Zeigefinger. Dagegen!

Beim aufmerksamen Zählen der Kommentare in diesem Thread und Auswerten nach usern mit delaminierten Hauben und solchen die einwandfreie Hauben haben, fällt empirisch auf, daß alle die, die kaputte Hauben haben, ihre Motorhauben zudrücken, mit mehr oder weniger sanftem Handballen, Maus oder Knöcheldruck.

Diejenigen, die Motorhauben im originalen, fehlerfreien Zustand haben, knallen ausschließlich die Deckel zu oder "lassen sie ins Schloß fallen...." von unterschiedlichen Höhen zw 14,7cm und 35,4cm. Womit wir bei der Semantik wären: Danach gilt: "Ein Schloss fällt in die FALLE..." und nicht "ein Schloss drückt in die Drücke..." sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Am besten die Motorhaubenschlösser ausbauen und die Haube mit Lederiemen befestigen. Waaas? Dazu eignen sich alte Jeansgütel mit ausgeleierten Löchern. Einfach kurz schneiden und festnieten. Hallo
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#27
oder wie Jack mit seiner C2: OHNE Haube Zwink
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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#28
So, habe heute mal die Haube demontiert und angefangen, die alten Kleber aus den Fugen herauszukratzen.

Es sind zwei verschiedene Kleber benutzt worden. Ein dunklerer, der an den größeren Flächen vollflächig
zwischen den Teilen verwendet wurde und ein ganz heller Kleber, der dann an den kompletten umlaufenden
Verbindungsstellen eingesetzt wurde.

Beide Kleber sind absolut spröde und erfüllen ihre Aufgabe nur noch durch die großen Flächen. Sie wurden jetzt
durch mein Zufallenlassen der Haube aber so gestresst, dass sie eben teilweise gerissen oder in Teilen ganz
herausgefallen sind.

Kann mir jemand sagen, ob diese Kleber originial und einfach nur zu stark gealtert sind oder ob das schon eine
nachträgliche Areit mit ungeeignetem Kleber war?

Haube geht dann wie empfohlen zum Lackierer.

[Bild: 13860197fy.jpg]

[Bild: 13860198kz.jpg]

[Bild: 13860199rs.jpg]
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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#29
Schau mal auf dieses Bild von meiner Motorhaube.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1272586
Da ist kein Kleber zu sehen, heißt, die originale Schicht ist sehr dünn. Deines muß also nicht fachgerecht nachgearbeitet worden sein.
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#30
vermutlich mit Karosseriespachtel, damit es gut aussieht.
Ist auch wesentlich leichter zu verarbeiten als Epoxid.
Aber mit Zeit und Muße bekommt man auch das hin.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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