Zitat:Original von Thomas ZR-1
Ich hab bei meiner ne 4.10er Achse eingebaut ...macht Laune!
Bei mir ist die 3.45er noch drin Ok hab 250-300 kg weniger Gewicht(deswegen schafft meine den 6,ten Gang recht gut,aber die 3.33er als auch die 3.54 sind mir kein Begriff es soll sie wohl gegeben haben serienmäßig aber wo???
Die kleineren Dana 36 ob die die Leistung vom LT5 aushalten keine Ahnung aber da das Tellerad kleiner ist ist es ist definitiv net so stabil wie das 44er.
Was tun Sprach Zeus entweder mit dem 36er aus dem stand net voll aufs Gas ,oder halt auf 44er umbauen.
Oder lieg ich da auch wieder falsch,bei meinem Trans Am hatte ich durch Motortuning laufend defekte Diffs bzw. Hinterachsen,nur der
Über das 44er kann ich mich nicht beschweren nur die Kreuzgelenke hatte es mal zerissen weil sie hohlgebohrt waren für den Schmiernippel,abhilfe haben massive geschafft.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Wohnt vielleicht jemand mit LT5 Befeuerung in meiner Nähe (Krefeld)?
Ich dachte es könnte sehr hilfreich sein, wenn man (mein Schrauber) bei Bedarf einen Blick auf einen eingebauten LT5 werfen könnte. Besonders die Kabel der Motorelektrik sind dann einfacher zuzuordnen. Bezahlung für diesen "Dienst" wäre dann verhandelbar!
Gruß
Torsten
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
Zitat:Ja, das DANA 44 werde ich nachrüsten, ist halt eine teure Sache!
Ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Ich habe mein D44 für 400 Euro bekommen - viel mehr hätte ich dafür auch nicht ausgegeben. Die ganzen Händler wollten sich das Dingen vergolden lassen Da bin ich dann einfach die falsche Zielgruppe.