Ich habe gestern in der Garage versucht, durch liegenlassen des Schlüssels im Auto mich auszusperren. Soll ja schon mal passiert sein. Schlüssel in der Jackentasche, die dann in den Kofferraum.......!
Zwecklos ! Egal wo ich den Schlüssel hinlegte. Im Kofferraum mitte, links, rechts, im Staufach hinten links, im Gepäcknetz, in der dicken Winterjacke, in der Handtasche meiner Freundin, etc. Ist vieleicht auch möglich, daß der Ladezustand der Schlüsselbatterie dabei eine Rolle spielt.
Das Auto ging NICHT zu !
Wünsche uns allen einen baldigen Frühlingsanfang !
das ist doch der Sinn der Sache, damit das Auto nicht zugeht, wenn der Schlüssel drin ist.
Aber bei meiner Lady war es einmal so, ich hatte die Schlüssel in der Jacke im Kofferraum rein getan und zu gemacht. Danach dürfte ich nach Hause fahren und ein anderen Schlüssel holen.
das ist doch der Sinn der Sache, damit das Auto nicht zugeht, wenn der Schlüssel drin ist.
Aber bei meiner Lady war es einmal so, ich hatte die Schlüssel in der Jacke im Kofferraum rein getan und zu gemacht. Danach dürfte ich nach Hause fahren und ein anderen Schlüssel holen.
MFG
Hallo zusammen,
genauso gings mir auch! Kofferraum aufgedrückt, Jacke rein, Kofferaum zu ......... Auto borgen, nach Hause fahren, Schlüssel holen..... usw.
Grüsse aus hessisch Sib.
Andreas
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat-
@ Piti
Das will ich doch schwer hoffen ! Laß uns bitte am Montag mal Telefonieren !
@ Stefan
Denke mal ist auch sehr stark von der FOB Batterie abhängig ! Ich habe auch es mit Winterjacke und Damen-Handtasche probiert. Das Auto ging NICHT zu !
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Zum einen hat das Fahrzeug 3 Sender (+ Handschuhfach) fest verbaut, diese senden in Richtung FOB. Der FOB muss diese empfangen und schickt eine Antwort zurück ans Fahrzeug. Daraus wird die Position des FOB berechnet. Je nach Position wird entweder eine Tür geöffnet oder nach dem Verlassen des Fahrzeugs verschlossen. Zum Abschließen gilt die Regel das mindestens ein FOB aus dem Innenraum entfernt werden muss. Kann der FOB nicht richtig empfangen oder antworten wenn er innen liegt, dann gilt er als entfernt. So was kann mit Funk nun mal passieren. Schon die Lage des FOB bzw. seiner Antennen kann den Ausschlag geben.