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Wenn der Sensor nicht erkannt wird, dann steht xxx im Display. Wenn da 0 kPa steht, dann ist das der Messwert vom Sensor, d.h. er liefert noch Daten. Dann sollte man erst mal den Luftdruck im Reifen prüfen. Wenn der Druck passt und sich bei einer Probefahrt nichts ändert, dann könnte der Sensor defekt sein. Die 89 km/h sind lediglich ein Hinweis, da man ja mit einem leeren Runflat nicht schneller fahren soll. Die Batterie kann man tauschen, allerdings muss dazu die Vergussmasse natürlich entfernt werden. Und die Elektronik sollte dabei nicht beschädigt werden.
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Hi Holli,
einfach die Ventile erneuern fertig.
MFG
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Zitat:Original von Holli
Wenn der Sensor nicht erkannt wird, dann steht xxx im Display. Wenn da 0 kPa steht, dann ist das der Messwert vom Sensor, d.h. er liefert noch Daten. Dann sollte man erst mal den Luftdruck im Reifen prüfen. Wenn der Druck passt und sich bei einer Probefahrt nichts ändert, dann könnte der Sensor defekt sein. Die 89 km/h sind lediglich ein Hinweis, da man ja mit einem leeren Runflat nicht schneller fahren soll. Die Batterie kann man tauschen, allerdings muss dazu die Vergussmasse natürlich entfernt werden. Und die Elektronik sollte dabei nicht beschädigt werden.
Sensor ist m.E. nicht defekt, sondern Batterielebensdauer geht gegen Null.
Hat meine auch gerade.
Wie geht das mit dem Batterietausch, dachte die müssen kpl. erneuert werden?
Gruß
Stefan
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Batterietauschanleitung, z.B. hier Link
Ohne Gewähr!
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müssen die Sensoren wenn die Batterie abgesteckt ist neu angelernt werden?
Habe nagelneue Reifen bekommen, Sensoren wurden neu angelernt. Danach habe ich die Batterie gewechselt und nun meckert er vorne rechts Reifenpanne.
Mal Druck checken, am Ende ist doch nen Nagel drin
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Zitat:Original von stefan1964
Sensor ist m.E. nicht defekt, sondern Batterielebensdauer geht gegen Null.
Ich habe auch einen oder zwei Sensoren die schon seit 2 Jahren sporadisch schwächeln. Die sind jetzt 7 Jahre und über 115000 km alt. Meistens dauert es recht lange bis der Sensor aufwacht. Allerdings habe ich in der Zeit weniger als 5 falsche Druckmeldungen bekommen. Es gab aber öfters Totalaussetzer für einen etwas längeren Zeitraum, dann war der Sensor wieder da. Letztes Jahr habe ich testweise mal eine Batterie gewechselt, die anderen nur gemessen. Man kann auch nur die Anschlüsse freilegen und die Spannung messen, ohne die gesamte Batterie ausbauen zu müssen. Bei den übrigen werde ich warten bis die den Betrieb dauerhaft einstellen und vor allem ob die Falschmeldungen zunehmen werden.
Zitat:Original von h4nnes87
müssen die Sensoren wenn die Batterie abgesteckt ist neu angelernt werden?
Nein, die Sensoren haben die ID-Nummern fest eingespeichert. Wenn er einen falschen Druck anzeigt ist er wahrscheinlich beschädigt, gibt es keine Lebenszeichen ist eventuell beim Batterietausch etwas schief gegangen. Dann könnte er aber auch nicht mehr angelernt werden.
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Habe nochmal geprüft. Es ist wirklich so, der Luftdruck ist aktuell 0,3 Bar.
Der nagelneue Reifen verliert Luft!!!! Ich flipp aus!! Morgen mal in die Werkstatt fahren, als die Reifen warm waren blieb der Druck konstant, evtl. hat doch nur ein Ventil ne Macke!!
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Zitat:Original von starbiker
Batterietauschanleitung, z.B. hier Link
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Danke für den Link, sehr hilfreich.
Gruß
Stefan
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Moin,
hatte letztes Jahr nach dem Aufziehen einer neuen Reifendecke die gleichen "Symtome". Bei mir lags an einer losen Überwurfmutter am Ventil, die ich problemlos von außen festziehen konnte. Danach war Ruhe. Den Tip bekam ich seinerzeit vom Frank Szameitat von der Servicebox.
Gruß
Karsten
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