13.03.2004, 21:18
Guten Abend miteinander,
wie Ihr ja schon wißt, ist der Stellmotor meines Linken Scheinwerfers defekt.
Bei der AUS-Stellung geht er nicht ganz zu bzw. hängt locker , so dass er ein Stück aufgeht.
Diagnose war: Zahnräder kaputt.
Die habe ich mir besorgt und heute eingebaut.
Beim schwarzen Zahnrad haben tatsächlich ein paar Zähne gefehlt.
Nach dem Zusammenbau allerdings und beim ersten Versuch, den Scheinwerfer aufzuklappen, ging er nur bis zu Hälfte auf, dann beim Versuch, in wieder zu schließen tat sich nichts.
Wenn ich den Motor vom Scheinwerfer abbaue und dann die Scheinwerfer ausgemacht habe, dreht sich dennoch der Motor.
Nun kann es ja sein, das er zum STOP einen Wiederstand braucht, also den geöffneten SW bzw. den geschlossenen, aber wie gesagt, das klappt im warsten Sinne des Wortes nicht !
Irgend was stimmt hier nicht.
Habe bereits die Kontakte gesäubert, aber es funktioniert nicht so , wie es oll.
Wer kann helfen?
Ich möchte nächste Woche endlich damit fertig werden.
wie Ihr ja schon wißt, ist der Stellmotor meines Linken Scheinwerfers defekt.
Bei der AUS-Stellung geht er nicht ganz zu bzw. hängt locker , so dass er ein Stück aufgeht.
Diagnose war: Zahnräder kaputt.
Die habe ich mir besorgt und heute eingebaut.
Beim schwarzen Zahnrad haben tatsächlich ein paar Zähne gefehlt.
Nach dem Zusammenbau allerdings und beim ersten Versuch, den Scheinwerfer aufzuklappen, ging er nur bis zu Hälfte auf, dann beim Versuch, in wieder zu schließen tat sich nichts.
Wenn ich den Motor vom Scheinwerfer abbaue und dann die Scheinwerfer ausgemacht habe, dreht sich dennoch der Motor.
Nun kann es ja sein, das er zum STOP einen Wiederstand braucht, also den geöffneten SW bzw. den geschlossenen, aber wie gesagt, das klappt im warsten Sinne des Wortes nicht !
Irgend was stimmt hier nicht.
Habe bereits die Kontakte gesäubert, aber es funktioniert nicht so , wie es oll.
Wer kann helfen?
Ich möchte nächste Woche endlich damit fertig werden.
Gruß Christian
1987
1987