Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Was heisst beschissen ?
Nur zu fest benoetigter Fussdruck oder Pedal geht auf den Boden oder ?
Sieht mir doch nach Bremskarftverstaerkerproblemen aus.
Braucht vielleicht nur etwas mehr , um das Vacuum aufzubauen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 185
Themen: 48
Registriert seit: 08/2011
Ort: Großraum Stuttgart
Baureihe (2): 1967, creme
Baujahr,Farbe (2): Buick GS 400
Hallo Günther,
Pedal geht dann wieder sehr weit rein. Nicht bis auf den Boden. Das hat es noch nie. Die Bremswirkung ist dann jedolch wirklich schlecht. Ich meine, daß dann nur der hintere Kreis noch bremst. So fühlt es sich an. Merkwürdig ist halt daß nach dem Einbau und Entlüften der vord. Bremssättel am Freitag alles i.O. war. Erst dann nach dem das Fzg. 30 min stand wars wieder mies.
Das System müßte gerade irgendwo noch Luft ziehen.....
Gruß Martin
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Da der HBZ gewechselt wurde, ist da sicherlich noch etwas Luft drin.
Der muss erst vorentlüftet werden ( bench bleeding ) , bewvor man das System entlüftet, sonst wird man
die Luft darin nie richtig los.
Liegt daran, dass Luft nach oben zueht und somit nicht durch die Bremsleitungen, die unten am HBZ angeschlossen sind, entweicht beim Systementlüften.
Ältere HBZ haben dazu 2 Entlüfternippel. Da wird wie bei den Bremsen entlüftet. Jüngere HBZ haben diese Entlüfternippel nicht mehr. Da muss man die Bremsleitungen losmachen und daran Schläuche anklemmen und zurück in den Tank des HBZ verlegen und somit entlüften, indem massig Öl durchgepumpt wird.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 185
Themen: 48
Registriert seit: 08/2011
Ort: Großraum Stuttgart
Baureihe (2): 1967, creme
Baujahr,Farbe (2): Buick GS 400
Hallo Günther,
ich habe am HBZ Nippel. Habe dort auch schon mehrfach entlüftet.
Reihenfolge wäre dann:
1. HBZ, dann VL dann VR oder?
Gruß M