Zündverteiler
#11
erscheint mir auch zu viel. Kann aber nur für ne normale Spule sprechen die 1-2 Ohm hat.
Darum braucht die auch nen Vorwiderstand, sonst raucht die ganz schnell ab.
Weis nicht wies bei deiner HEI richtig wäre.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#12
Die Zündspule sollte lt. Handbuch null Ohm oder nahe null Ohm haben.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#13
Zitat:Original von immaimma
Hallo, ich wende mich nochmals an die Corvettefreunde, ich habe ein Problem: An der 78er C3 habe ich keinen Zündfunken. Es ist ein HEI-Verteiler mit Zündspule in der Kappe verbaut. Spannung liegt an, und ich glaube daß auch Spule ion Ordnung ist. Den Hallgeber habe ich bereits erneuert, da beim starten der Drehzahlmesser sich nicht bewegt. Jetzt habe ich beim zerlegen des Verteilers eine weitere Spule entdeckt, sie sitzt unter dem 8-zackigen Rotor, hat ein weißes Plastikgehäuse und dockt an den Hallgeber mit einem 2-poligen Stecker an. Ich habe an dieser Spule keinen Durchgang. Kann mir jemand sagen wofür diese Spule ist und ob der fehlende Durchgang ein Defekt ist?
danke im Voraus :-)

Hallo

Eine Spule muß immer einen Durchgang haben, egal mit wieviel Ohm.

Ohne Durchgang ist die Spule defeckt.


Viele Grüße Elmar.
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