ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer 1964er Vette und möchte diese auf andere, breitere Räder stellen, da mir die Originalfelgen nicht so gut gefallen.
Nun meine Frage: Kann mir jemand zur maximalen Felgengröße einen Tipp geben
( Felgengröße, Felgenbreite, Einpresstiefe, Bereifung, etc. ) !?
Es sollen Torque-Thrust-Felgen ( oder ähnliche ) verbaut werden,
vielleicht hinten 16' und vorne 15', die bei einer H-Abnahme keine
Probleme bereiten und trotzdem "zeitgenössich" und "sportlich" aussehen.
Ps.: Ich will an der Originalität am Fahrzeug nichts verändern ( aussägen, verbreitern, etc. ) !!!
Besten Dank für Eure Hilfe
Männer bleiben immer Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer
Wenn Du aus Bayern kommst, sieh Dir mal die Kombination bei Jose an...
Backspacing ist immer 4".
Was die Front verträgt, kommt auf die Fahrzeughöhe und die Feder/Dämper Kombi an, da sich der eingeschlagene Reifen schon mal in der Kotflügelkante verfangen kann. Viel mehr als 225 geht da nicht....hinten dürfte mit 235 absolut Schluss sein...kann sein, dass man da schon offset Trainlingarms verwenden muss, je nachdem wieviel Platz wirklich ist.
Zitat:Original von Mikey
Wenn Du aus Bayern kommst, sieh Dir mal die Kombination bei Jose an...
Backspacing ist immer 4".
Was die Front verträgt, kommt auf die Fahrzeughöhe und die Feder/Dämper Kombi an, da sich der eingeschlagene Reifen schon mal in der Kotflügelkante verfangen kann. Viel mehr als 225 geht da nicht....hinten dürfte mit 235 absolut Schluss sein...kann sein, dass man da schon offset Trainlingarms verwenden muss, je nachdem wieviel Platz wirklich ist.
Hinten geht auch 275er , aber dann braucht man noch ne Stichsäge dazu...
Spass beiseite ich finde zu breite Reifen auf der C 2 nicht so schön und habe 215 er auf meiner
Zitat:Original von Mikey
Wenn Du aus Bayern kommst, sieh Dir mal die Kombination bei Jose an....
Oder bei mir (München Nord)
Zitat:[i] Backspacing ist immer 4".
No Sir :-) Bei mir sind's z.B. 3 3/4" bei den 7x15 TT. Ich fahr die mit 10 mm Distanz.
Dieser BS steht aber nicht mehr auf der Homepage vom American Racing (?). Solls aber noch geben.
Da weiß unser Freund Frank the Judge sicher mehr?
Zitat:Was die Front verträgt, kommt auf die Fahrzeughöhe und die Feder/Dämper Kombi an, da sich
der eingeschlagene Reifen schon mal in der Kotflügelkante verfangen kann. Viel mehr als 225 geht da
nicht....hinten dürfte mit 235 absolut Schluss sein...kann sein, dass man da schon offset Trainlingarms
verwenden muss, je nachdem wieviel Platz wirklich ist.
Vorn korrekt, mit 236/60 gefährlich bei kleinem Buckel/Bordstein, mit Lenkeinschlag angefahren.
Hinten: die 7x15 mit 235/60 gehn knapp ohne Offet-Trailing Arms.
Empfehlung dazu: Mindest-Sturz v -1° / h -1,5°.
Übr. die Distanzscheiben brauchte ich
vorne wegen Freigang Bremssättel, also dürfte BS 4" überhaupt nicht gehen.
hinten wegen Freigang Trailing Arm/Feder-Zugstange.
Aber hier im Forum ist auch jemand (hab vergessen, wer), der fährt 8x15 (BS??) ohne Offset TA -
also scheinbar ist keine C2 genau wie die andere :-)
Grüße F
P.S.: ich wüßte evtl noch einen solchen frisch lackierten/polierten Satz TT... Soll ich mich erkundigen?
Habe auf meiner C2 8x15 ET 0, bzw. 4 Zoll Backspace,
mit 215/60-15 BF Goodrich.
Passt, da das Handbremsseil nach innen verlegt ist,
ohne das was schleift.
No Sir :-) Bei mir sind's z.B. 3 3/4" bei den 7x15 TT.
Mikey meint, HÖCHSTENS 4 Zoll Back Spacing.
Ansonsten wie geschrieben, rundherum 8 Zoll funktioniert prima. Auf einer 63er fuhr ich damit 235er Breite. Auf der nächsten 63er war aber bei 225 schon Schluß. Einfach ausprobieren.