Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 589
Themen: 22
Registriert seit: 11/2012
Ort:
Groß-Gerau
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
Guten Morgen,
wie bereits von Jürgen angeführt, kann der Rückwärtsgang Probleme machen. im Extremfall lässt er sich nicht mehr einlegen und der synchronring für den Rückwärtsgang muss geauscht werden. Dann aus Messing und nicht meh aus Kunststoff.
Beim Getriebe muß man beim schalten schon etwas hinlangen was aber absolut zum Charakter des Wagens passt und mir sehr gefällt. das ist halt kein weichgespültes dsg oder egear.
Wenn der Motor ordentlich warmgefahren wurde, Inspektionsintervalle eingehalten wurden, hat man eine Menge Spaß mit dem Wagen.
Du wirst hier im Forum aber auch Meinungen lesen, die das Auto führ unfahrbar halten oder denen der Wagen zu heftig ist.
Dann gibs halt auch immer wieder Dummschwätzer, die wohl gerne so einen Wagen fahren würden, aber es aus persönlichen Gründen nicht können und dann auf der Z rumbashen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
René
Beiträge: 74
Themen: 9
Registriert seit: 05/2013
Ort:
Schweiz SG
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2007 Schwarz
Corvette-Generationen:
Oh das hab ich gemerkt beim probefahren mit dem schalten - find ich aber richtig positiv :)..
Hab noch was gelesen wegen dem älteren Motor & Ölproblemen wegen warmfahren etc. Ist da was dran ??
Beiträge: 589
Themen: 22
Registriert seit: 11/2012
Ort:
Groß-Gerau
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
Ab 2009 wurde das Ölvolumen auf 9,? liter ehöht. Bis dahin ein Volumen von 7,6 liter.
Es gibt da einige threads in denen über mangelnde Ölversorgung berichtet wird. Meines erachtens kann dies aber meist nur auf der Rennstrecke vorkommen wenn extreme GKräfte im Fahrzeug wirken.
Es gibt so Einsätze für den Öltank, die wohl das Problem der Mangelversorung oder Verschäumung des Öls in den Griff bekommen. Aber ich denke für den normalen Straßeneinsatz solltest Du keine Problem bekommen.
Korrekt den Ölstand messen dann sollte alles passen.
Beiträge: 81
Themen: 1
Registriert seit: 11/2004
Ort: 52385 Nideggen
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2008,gelb
romeomustdie!! stimmt,das Auto ist perfekt und eine aussterbende Spezi.
Ich sag mal leise,schön das diese Granate mit seiner schieren Gewalt und der damit
verbundenen Verpflichtung an die Eigenverantwortlichkeit der EU-Spitze und den
Bedenkenträgern aus unserer Politszene noch nicht aufgefallen ist.
Eigenverantwortliche Menschen ist nicht das Ziel der Elite,das haben gar die nicht so gerne.
Noch nie hatte ich so viel Vorfreude auf die tagtägliche Fahrt mit einem Auto wie mit der Z,
unerhörtes Auto.
20km Warmfahren(max.1500 Touren),ab 70 Grad Öltemperatur gehen die Schleusen offen.
Beiträge: 589
Themen: 22
Registriert seit: 11/2012
Ort:
Groß-Gerau
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
Zweites Angebot ist eine Z hier aus dem Forum. Der Fabri. Forumsname: Evo89
Schreib ihm eine pm. Gepflegter Liebhaberwagen.
Gruß
Beiträge: 302
Themen: 16
Registriert seit: 05/2012
Ort: NRW / CAL
Baureihe: Camaro SS
Baujahr,Farbe: 2002
Bleibt natuerlich die Frage warum Du in der Schweiz wo Du eh ab 140 Km/h 1 Jahr Knast bekommst mit einer Z06 liebaeugelst wo doch selbst das problemlosere 430PS "schwache" Normalmodell 300km/h also 160 km/h zu schnell,laeuft...
Schoener Gruss