ZR1 Chromfelgen - 5tkm später
#1
Rainbow 
Nachdem meine Zett ja nun 6 Monate gut eingelagert überwintert hat bis zum 01.05. wars nun soweit sie heute mal zu waschen...

Und siehe da Heulen

[Bild: tqfzlqd9.jpg]

Keine 5tkm alt die Felgen, nicht angefahren, Nix Kopfschütteln

Wie kann das passieren und vor allem wie rette ich die Felge???
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#2
Es kann sein das bei der Reifenmontage eine kleine Beschädigung am Felgenrand verursacht wurde und dann bei der Felgenreinigung mit einem Hochdruckreiniger die Beschichtung abgelöst wurde.

Das ist zwar ungewöhnlich bei GM Felgen aber anscheinend möglich.
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#3
Shit happens. Burnout
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
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#4
Meine ZR1 Repros halten seit 3 Jahren ohne Beschädigungen... wundert mich selbst ein bißchen.
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#5
In China wo die ganzen Repros hergestellt werden, dürfen die bestimmt haltbarere Chemikalien verwenden. Großes Grinsen

Michi, neue Saison - neues Felgendesign! Du erinnerst dich an unser Gespräch? Zwinkern

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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#6
Neue Saison...
Die Felgen habe ich am 4. September 2012 ausgepackt und war selbst bei der Montage dabei das ja kein Kratzerle passiert! Und das ist es auch nicht sonst hätte die Werkstatt direkt eins abbekommen...

Das heißt die Felgen sind nun erst 2 Monate und ne Woche gefahren weil se nun 6 Monate im Winterschlaf war, nachgerechnet ca 2000km sogar nur Heulen

Da kann und will ich das nicht akzeptieren das sowas passiert, nach 5 Jahren und etlichem Steinschlag oder so ok, aber das kann nicht wahr sein.

:bang:
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#7
Shit, das ist dann natürlich ne andere Story. Vielleicht kann ja irgendein Spezialist näher verifizieren, woher der Schaden ursprünglich stammt.

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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#8
hi michi ,das ist genau wie werner sagt..............mist echt Kopfschütteln geb die später ab zum speutz der macht die besser wie neu Yeeah! Yeeah!
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#9
Dirk, der Michi und ich standen bei der Montage daneben, da lief alles glatt
und danach haben wir uns die Felgen auch genau angeschaut, war alles top.


Es sind neue Montagemaschinen, mit denen es fast unmöglich ist, die Felge
am Horn zu beschädigen, da alles aus Gummi oder Hartplastik ist, was mit
der Felge in Berührung kommen kann. Wenn durch Fehlbedienung der Ma-
schinen ein Schaden an der Felge entsteht, dann zu 99 % auf den Speichen
und nicht direkt am Horn...



Ich verstehe auch gar nicht, wieso GM die Felgen verchromt und nicht hoch-
glanzverdichtet und dann mit Klarlack lackiert... wohl aus Kostengründen?
Gruß, Mathias
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#10
Habe Chromfelgen auf meinem Jeep. Original und ordentlich teuer - willst gar nicht wissen wie schnell die gelitten haben. Chrom ist nicht die robusteste Lösung, leider...
[Bild: 47644448bd.jpeg]

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