LT1 - Hauptbremszylinder - Druckgeber
#11
an dem Ersatzteil is nix anders als an dem alten Zwink das muss lecken. Wenn ich mir die Technik anschau ist das absicht.

Bohrung verschliessen halte ich für suboptimal - wer weiss was passiert wenn da nicht mehr der voreingestellte Gegendruck herrscht? HBZ tauschen .. okay .. verdammt -.-. Aber verstanden hab ich das Problem dann immer noch nicht.

Der Stecker hat unten, wo auch die beiden Kontakte sind, ne Bohrung, ist ja auch logisch. Wenn der Schalter den Druck abbaut muss es ja lecken, wo soll das sonst hin?

Die Frage lautet nach wie vor:

Warum baut der Druck ab, ist das normal? Deswegen wärs super wenn mal wer gucken könnt obs reproduzierbar ist.
_______________________________________________________________

„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
  Zitieren
#12
Antwort erneut:

Druckabbau innerhalb des Bremssystems ist nicht normal und auch nicht erwünscht.

Bei meiner C4 ists dicht!
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#13
Ich schreib´s dann gerne auch nochmal.

Wie schon weiter oben bemerkt: Der Schalter bringt ein Lämpchen zum leuchten, wenn der Druckunterschied in den beiden Bremskreisläufen zu groß ist - Druckabfalll.

Bremsflüssigkeit darf aus diesem Schalter auf keinen Fall austreten, ist nicht gewollt.
Eine weitere Funktion hat der Schalter nicht.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#14
Danke @ Speutz,

der misst also den Differenzdruck zwischen beiden Kreisen. Das erklärt die geringe Federkraft.

Wie sind die Kreise aufgeteilt? Vorn/ Hinten oder diagonal?

Hier mal das Teil ne Explosionszeichnung dazu. Der Sensor liegt an Nr. 12 an oder?

Ist da n O-Ring undicht? Müsste die Leckage dann nicht grösser sein?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
_______________________________________________________________

„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
  Zitieren
#15
Die C4ren haben es nicht diagonal, sondern vorne / hinten aufgeteilt.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#16
okay, jetzt hab ich den Sensor verstanden, hoff ich Zwink

Der "Messraum" zwischen beiden Bremskreisen ist normalerweise drucklos, - also Umgebungsdruck, wenn jetzt eine Seite undicht wird, steigt der Druck beim Bremsen auch im Messraum an, die Feder wird zusammengedrückt, die Lampe geh an und es tritt Bremsflüssigkeit aus.

Der sensiert also keinen Differenzdruck, sondern sensiert nur eine innere Undichtigkeit?
_______________________________________________________________

„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 975 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  Luftfilterwechsel 93 LT1 subi 4 842 19.07.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Faceman
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.633 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 147.478 02.05.2024, 16:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 1.298 05.03.2024, 15:50
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de